Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe !! Angeblich gebuchte Zusatzoptionen ???

  • August 5, 2011
  • 4 Antworten
  • 80 Aufrufe

Mimi-Lou
Besucher:in
Hallo liebe Community.

 

Ich habe heute mein Samsung Galaxy II inklusive O2 Blue 100 Vertrag erhalten. Da ich von Smartphones überhaupt keine Ahnung habe und ich Angst vor Kostenfallen etc. habe, habe ich mich für den Vertrag mit Internetflatrate und SMS-Flatrate entschieden. Freunde von mir haben nur Gutes berichtet.

 

Eben habe ich eine SMS bekommen und war so entsetzt, dass ich sofort im O2-Online-Portal meinen Vertrag kontrolliert habe. Dort sind Zusatzoptionen aufgeführt, die ich im Vertrag NICHT angekreuzt habe. Ich habe ehrlich gesagt auch beim Probieren mit dem Handy nichts angeklickt.

 

Dor steht nun:

 

Auslands Option

Reise-Option Telefonie/SMS
aktuell gebucht

Kündbar zum 05.08.2011

 

Mobile Data International

Reise-Option Daten
aktuell gebucht

Kündbar zum 05.08.2011

 

Internet-Packs O2 Blue

Internet-Pack M (Standardeinstellung, im Tarif enthalten)2
aktuell gebucht
Kündbar zum 04.09.2011

 



Was zum Teufel bedeutet das alles? Ich dachte ich bezahle 22,50€ im Monat für das, was im Vertrag stand. Wo kommen diese plötzlichen Zusatzoptionen her? Was soll ich nun tun? Hilfe, Hilfe, Hilfe.

Lösung von Liese1991

Hey,

 

das steht bei mir auch, ich hab den gleichen Vertrag wie du.

Klick mal auf "Details einblenden" bei "Auslands-Option" dann werden die anderen, aber kostenpflichtigen Optionen angezeigt. Das, wo bei dir "gebucht" steht, listet nur die Preise auf, die du extra bezahlen müsstest, wenn du im Ausland telefonierst. Du kannst unter der "Reise-Option Telefonie/SMS" auf "Details" klicken und dir da die Preise anschauen. Genau so ist es mir der Mobile Data International, es informiert dich lediglich, was du zahlen musst, wenn du mit deinem Handy im Ausland ins Internet gehst.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

liebe Grüße,

Liese

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Liese1991
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 5, 2011
Hey,

 

das steht bei mir auch, ich hab den gleichen Vertrag wie du.

Klick mal auf "Details einblenden" bei "Auslands-Option" dann werden die anderen, aber kostenpflichtigen Optionen angezeigt. Das, wo bei dir "gebucht" steht, listet nur die Preise auf, die du extra bezahlen müsstest, wenn du im Ausland telefonierst. Du kannst unter der "Reise-Option Telefonie/SMS" auf "Details" klicken und dir da die Preise anschauen. Genau so ist es mir der Mobile Data International, es informiert dich lediglich, was du zahlen musst, wenn du mit deinem Handy im Ausland ins Internet gehst.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

liebe Grüße,

Liese


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • August 5, 2011
Passt doch alles. Das Internet Pack ist im Tarif inbegriffen und die Reiseoptionen sind bei allen Kunden standardmäßig so aktiv,  kosten erstmal nichts und regeln die Kosten bei Nutzung des Geräts im Ausland mit der o2 Karte.


Mimi-Lou
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2011
Hallo Liese 1991,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte schon, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe.

 

Das das erste Smartphone mit so viel "Aufregung" verbunden ist hätte ich nicht gedacht. 😉 Man hört ja ständig im TV, was so alles schief gehen kann. Wahrscheinlich muss man sich erstmal daran gewöhnen. Ich bin gespannt auf die erste Rechnung. Dann sehe ich ja, ob alles so ist, wie ich es geplant habe.

 

Ich fuchse mich gerade durch O2 Welcome, aber wirklich weiter bringt mich das nicht. Irgendwie habe ich wirklich Angst, etwas falsches mit dem Smartphone zu machen. ;-P

 

Liebe Grüße.


salzkistse
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 5, 2011
heute bekam ich wieder mal eine sms dass mir ein weltzonen pack aktiviert wurde. das ist ja eine frechheit, die haben das mir mir vorher zu besprechen und vor allem auf meine zustimmung warten. mein protest bei der hotline ergab dass es deaktiviert wird und ich eine sms bekomme. die sms kommt natuerlich nicht. ist ja echt unglaublich dass die einfach im vertrag aenderungen vornehmen.