Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hilfe

  • January 2, 2014
  • 2 Antworten
  • 31 Aufrufe

Malin08
Besucher:in
Hallo bin gerade in australien, meines SIM Karte wird von meinem Handy nicht mehr angenommen, wie kann ich vielleicht online eine rufumleitung machen, oder was kann ich mit der SIM machen, habe sie in zwei verschiedenen Handys ausprobiert
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Sandroschubert
Legende
Ich sehe gerade die Idee nicht, aber ich würde die Hotline anrufen oder im chat Anfragen ob eventuell eine Roamingsperre eingerichtet ist. Eine Rufumleitung würde ich in keinem Fall einrichten, da diese sehr teuer werden kann. Daher würde ich auch die Mailbox abschalten. Gruß

o2_Michael
  • Team
  • January 8, 2014
Hallo Malin08,

 

in diesem Fall kannst du eine absolute Rufumleitung nutzen, wenn du die Gespräche zu einer deutschen Festnetz- oder Mobilfunknummer umleiten lassen willst. Zu einer australischen Nummer ist es nicht möglich. Die absolute Rufumleitung kann je nach Tarif und Zielnummer, zu der umgeleitet wird, Kosten verursachen. Du kannst gern eine PN an einen von uns Moderatoren schicken, wenn wir die Rufumleitung für dich einrichten sollen.

 

Wird die SIM in keinem Handy angenommen? Welche Fehlermeldung bekommst du denn? "SIM inaktiv",  "SIM einlegen" oder etwas anderes? Wenn sie in keinem Handy erkannt wird, dann scheint sie entweder defekt zu sein oder eventuell akzeptieren die anderen Handys keine fremde (deutsche) SIM-Karte.

 

Leider hast du deine Anfrage ins Ideenportal für Verbesserungsvorschläge eingestellt. Deswegen haben wir deine Frage erst jetzt gesehen. Erstelle bitte bei deiner nächsten Anfrage einen neuen Thread oder wähle einen bestehenden Thread aus, wenn er deiner Anfrage entspricht.

 

Viele Grüße

Michael