Hallo, ich habe bei einem Drittanbieter einen Vertrag mit Smartphone bestellt. Bei der ersten Bestellung kam das Paket an, ich war aber bei der Arbeit und konnte es nicht in Empfang nehmen. Paket konnte auch nach 7 Werktagen bei DHL nicht gefunden werden. Darin war auch die Haupt-SIM enthalten.
Konnte mich deswegen auch nicht registrieren.
Nun ist die zweite Lieferung am Freitag Nachmittag angekommen, ohne SIM. Schnell angerufen und meine SIM angefordert.
Gestern, kam die Ersatz-SIM, welche gesperrt ist.
Der Witz an der Sache, der Dieb hat eine entsperrte Karte die ich nicht sperren kann. Und ich, der zahlende Kunde, hat eine gesperrte Karte. Kann mich auch nicht registrieren da ich die Hauptsim gar nicht erhalten habe. Was kann man da machen?
Ist es möglich meine Ersatz-SIM in die Haupt-SIM umzuwandeln damit ich mich registrieren kann? Damit ich die abhanden gekommene SIM sperren kann und endlich nach mehreren Wochen meinen Vertrag nutzen kann.
Danke im Vorraus.
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Hallo @Sarat ,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Das ist ja kein gelungener Start :(
Die Registrierung und Sperrung bekommen wir hin.
Da ich jetzt noch gar keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von@o2_Support .
Gruß
Antje
herzlich willkommen in der o2 Community.
Das ist ja kein gelungener Start :(
Die Registrierung und Sperrung bekommen wir hin.
Da ich jetzt noch gar keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von
Gruß
Antje
Hallo, die aktivierung habe ich selbst ganz bequem am telefon heute Nachmittag dan meinen Kundendaten hinbekommen, mir geth es jetzt nur darum die erste Karte zu sperren. Wer weiß wohin die Person telefoniert und mir dass dann in Rechnung gestellt wird.
Wenn dir eine Tausch-Sim zugesendet wurde, dann wird die erste Sim mit dem Tausch automatisch deaktiviert.
Anders verhält es sich mit einer Multicard.
Konntest du dich mit dem Vertrag denn jetzt hier registrieren?
Dort findest du auch eine Übersicht der Karten und kannst diese verwalten.
Gerne kannst du mir deine Rufnummer und die Kundenkennzahl auch per PN an@o2_Support senden.
Ich sehe dann gerne nach.
Gruß
Antje
Anders verhält es sich mit einer Multicard.
Konntest du dich mit dem Vertrag denn jetzt hier registrieren?
Dort findest du auch eine Übersicht der Karten und kannst diese verwalten.
Gerne kannst du mir deine Rufnummer und die Kundenkennzahl auch per PN an
Ich sehe dann gerne nach.
Gruß
Antje
Es scheint wohl so, dass man die erste SIM gar nicht mehr in der Auswahl sieht. Holpriger Start aber eine gute Problembehandlung. Da hat sich der Drittanbieter mit euch wohl schon in Verbindung gesetzt.
Das sieht in der Tat gut aus.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Antje
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Antje
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