Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handys bauen keine Verbindung auf...

  • May 4, 2017
  • 7 Antworten
  • 767 Aufrufe

J.Schmid
Besucher:in
Seit ca. 3 Monaten haben mein Mann und ich (beide o2) Probleme vom Handy aus rauszuwählen... es baut keine Verbindung auf! Handys zeigen VOLLEN EMPFANG an und es wurde auch schon das HERUNTERFAHREN der Handys vergebens versucht! Zwischenzeitlich hat mein Mann ein neues Handy und auch da: dasselbe in grün...

7 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • May 4, 2017
Hallo,

wo genau habt ihr denn die Probleme (PLZ)? Treten diese nur in einer bestimmten PLZ auf oder überall?

Habt ihr schon den Live-Check genutzt? Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Wie ist die Netzabdeckung? Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 


J.Schmid
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2017
Halli Hallo!

Gerade alles gemacht...

Live-Check und Netzabdeckung alles sehr gut,

Netzstörung liegt keine vor  


J.Schmid
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2017
PLZ ist 78333 Stockach, wir wohnen im Ortsteil Winterspüren... und in Stockach selber ist es genau gleich (wir arbeiten dort).

Aufm Display zeigts ganz normal "Wird gewählt..." an und dann kommt "Ihr Gesprächspartner ist gerade nicht erreichbar"


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • May 4, 2017
Das Problem besteht nur zu Hause oder auch bspw. auf der Arbeit?

Beim Live-Check kannst du über die Schaltfläche "Ich stimme nicht zu" eine Störungsmeldung erstellen.

Eventuell hat @Tom__  hier eine gute Idee. Gedulde dich am besten mal. 😉


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 4, 2017
ich probiere es mal ☺️

@J.Schmid: um welche Handys oder Smartphone geht es bei dir? Bist du auch nicht erreichbar, oder betrifft es wirklich nur den Fall wenn du selbst jemanden anrufen möchtest?


J.Schmid
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2017
Ist auch auf Arbeit so...

Haben ein Samsung Galaxy S5 neo 

und ein Samsung Galaxy S7!

Das Problem ist überwiegend wenn man raustelefonieren möchte... ab und zu kann man nicht angerufen werden!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 4, 2017
hmm, wie sieht es aus, wenn du in den Einstellungen den Netzmodus veränderst, kannst du dann wieder problemloser telefonieren?

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> nur 2G

bzw im Falle des Galaxy S5 neo:

Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> nur 2G

Mir ist klar, dass dies keine Einstellung ist, welche man dauerhaft mit einen Smartphone nutzen möchte (mobiles Internet ☹️), es dient nur dazu den Fehler zu finden. ☺️