Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyrechnung

  • December 2, 2016
  • 6 Antworten
  • 86 Aufrufe

jana kroes
Besucher:in
Schönen Tag ! Warum soll ich meinen Vertrag weiterzahlen? Ob wohl ich gekündigt habe und das rechtzeitig? Ich habe alles zuhause liegen da ich mich abgesichert habe mit per Einschreiben dies das ? Warum soll ich jetzt zahlen obwohl ich den Vertrag nicht mehr nutze ?

Lösung von o2_Michi

Hallo @jana kroes‌,

in deinem Kundenkonto sind mir zwei Rufnummern ersichtlich. Ein Mobilfunkvertrag mit der 289 am Ende und ein Datentarif mit der 288. Die Kündigung wurde für den Mobilfunkvertrag eingereicht, dieser wurde auch deaktiviert. Der Datentarif läuft weiter und wird daher auch berechnet.

Viele Grüße ☺️

Michi

6 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 2, 2016
Moin.

Zu wann hast du gekündigt?

Was wird in der aktuellen Rechnung berechnet? (Zeitrahmen)

Grüße, Katja


jana kroes
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2016
Hallo ☺️Ich habe zu gekündigt zu dem nächst möglichen Termin . Dann haben die von O2 angerufen und mich versucht als Kunden zu behalten und mich zu überreden & mir bestätigte das gekündigt ist. Jetzt wollen die den Monat vom 28.10-27.11 berechnen aber ich nutze seit dem 04.11 einen anderen Vertrag bei einem anderen Anbieter ! 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 2, 2016
Und wann wäre der nächstmögliche Termin gewesen?

Ohne zu wissen, zu wann (genaues Datum) der Vertrag gekündigt wurde kann man schlecht etwas dazu sagen. 😉

Nach dem Anruf hattest du nicht plötzlich einen Rabatt auf der Rechnung?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 2, 2016
Was du bei einem anderen Anbieter nutzt ist unerheblich. Wann genau ist dein Vertrag bei o2 abgelaufen? Und bis wann werden tatsächlich Kosten berechnet? 28.10. - 27.11. ist nur der Abrechnungszeitraum deiner Rechnung. Die Rechnung bitte daher genau anschauen. Dass eine Rechnung nach Vertragsende für die Restlaufzeit kommt dürfte klar sein. Hast du deine Rufnummer portiert? Dafür werden die Kosten auch in Rechnung gestellt.


jana kroes
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2016
Ne ich habe im Juni gekündigt zum nächsten Monatsrechnung aber der Vertrag lief bis Oktober habe keine Vergünstigung bekommen ! Jetzt ziehen die mir den Betrag 2€ günstiger ab und ich habe auch die Kündigungsbestätigung deswegen Wunder ich mich  


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • December 5, 2016
Hallo @jana kroes‌,

in deinem Kundenkonto sind mir zwei Rufnummern ersichtlich. Ein Mobilfunkvertrag mit der 289 am Ende und ein Datentarif mit der 288. Die Kündigung wurde für den Mobilfunkvertrag eingereicht, dieser wurde auch deaktiviert. Der Datentarif läuft weiter und wird daher auch berechnet.

Viele Grüße ☺️

Michi