Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy verloren, brauche ein neues

  • October 3, 2011
  • 2 Antworten
  • 366 Aufrufe

xLadyGagax
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe mein Handy verloren.

 

Ich würde jetzt gerne einfach ein neues Handy kaufen und meinen bisherigen Vertrag (o2 O online) weiterlaufen lassen.

 

Die SIM Karte kann man ja offenbar ersetzen lassen.

 

Problem ist, dass es im Angebt von o2 kein Handy gibt, dass mir zusagt. Ich möchte so ein ganz gewöhnliches, günstiges, nur zum telefonieren halt, am Besten von Nokia (6303 classic oder c2-01). Die sind aber derzeit nicht lieferbar.

 

Deshalb meine Frage:

 

Kann ich mir theoretisch eines der bezeichneten Handys einfach anders wo kaufen und das dann einfach mit der Ersatz SIM-Karte betreiben, die ich mir von o2 schicken lasse oder muss ich das Handy (aus technischen Gründen) zwingend bei o2 als "Vertragshandy" erwerben?

 

Danke für alle Antworten im Voraus!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • October 3, 2011
Hallo,

 

nein du musst dein neues/anderes Handy nicht direkt bei o2 kaufen,

du kannst es auch woanders kaufen, und dann mit der neuen Karte

nutzen. (die man dir von o2 zuschickt)

 

 

 

mfg


Sonnenklee
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • October 4, 2011
Du kannst jedes Handy, das nicht über SIMlock verfügt, mit Deiner (neuen) o2 SIM-Karte betreiben. Somit kannst Du praktisch jedes Handy verwenden, das nicht gerade aus einem besonderen Angebotspaket stammt und dementsprechend von einem Anbieter subventioniert wurde. Solltest Du Dir unsicher sein, frage beim Kauf des Handys einfach nach, ob dieses über SIMlock verfügt. Ist das nicht der Fall, ist es für Deine Zwecke zu verwenden.