Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

handy und mobilfunkvertrag

  • July 4, 2019
  • 5 Antworten
  • 142 Aufrufe

Hallo ,
ich habe eine Frage,
ich habe heute Mittag mir 2 Handy und ein Mobilfunkvertrag bestellt.
habe die bestell Bestätigung auch gleich bekommen,und in der E-Mail steht ja drin das ich eine zweite E-Mail bekomme aber habe ich noch nicht bekommen.
jetzt habe ich dort angerufen und die haben mir gesagt das meine Bonitätsprüfung nicht durchgegangen ist,
woran kann das liegen ich steh nicht in der Schufa und bin auch zahlungsfähig .

Mit freundlichen Grüßen

sasi19

Lösung von o2_Antje

Hallo Sasi06,

schön, dass du dich hier meldest.
Es tut mir leid, dass der Auftrag nicht angenommen wurde.
Aus welchen Gründen Verträge abgelehnt werden, ist auch für uns nicht ersichtlich.
Du kannst dazu aber eine schriftliche Anfrage stellen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Viele Grüße
Antje

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn eine Ablehnung erfolgt, solltest du eine entsprechende EMail bekommen.

Wenn du nicht in der Schufa stehst, kann das natürlich ein Ablehnungsgrund sein. Jeder steht in der Schufa; der Unterschied liegt dann im Bonitäts-Score.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Ich habe keine weitere E-Mail bekommen. Wo drin steht das es nicht durch die bonitätsprüfung gegangen ist . Habe nur die Bestellbestätigung bekommen mehr nicht ..

es ist doch gut wenn man in der Schufa nicht drin steht, weil wenn man drin steht ist das ja ein Grund dafür das man nicht Zahlungsunfähig ist ..

und was ist der Bonitäts-Score

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Das mit der Schufa ist falsch.
Die Schufa beurteilt die Kreditwürdigkeit. Es gibt positive Einträge und negative Einträge. Daraus ergibt sich ein Bonitäts-Score.
Wenn man bei der Schufa gar nicht bekannt ist, kann das schon sehr mistrauisch werden lassen. Das würde bedeuten, dass man nicht mal ein Bankkonto in Deutschland hat; was nicht gerade postiv ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Ja ein Bankkonto besitze ich .
. ja was kann der Grund sein warum ich dann kein Vertrag abschließen kann. Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen .. ich habe noch nie im Leben einen Handyvertag gehabt und deswegen verstehe ich das nicht ..

danke schon mal im vorraus

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 5, 2019
Hallo Sasi06,

schön, dass du dich hier meldest.
Es tut mir leid, dass der Auftrag nicht angenommen wurde.
Aus welchen Gründen Verträge abgelehnt werden, ist auch für uns nicht ersichtlich.
Du kannst dazu aber eine schriftliche Anfrage stellen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Viele Grüße
Antje