Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy Rechnung falsch

  • January 23, 2017
  • 8 Antworten
  • 87 Aufrufe

netti29091
Besucher:in
Warum wird mir monatlich die Handymiete doppelt abgebucht und warum bezahle ich mehr als die vereinbarten 15€?

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 23, 2017
Was steht in der Rechnung? In der Annahme es geht hierbei um die Mobilfunkrechnung: 15 Euro sind die Grundgebühr, es können aber natürlich weitere Kosten anfallen.

Warum die Handymiete doppelt berechnet wird müsste ggf. ein Moderator prüfen.


netti29091
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Ja...

Das steht in der Rechnung

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue All-in M 25,2016
Miete für Handy 10,9244
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
0,0000
Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
50% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 20.10.2018 -12,6008
Gesamt (ohne MwSt.) 23,5252
EUR


  • January 23, 2017
Der o2 Blue-All-in M kostet 29,99 € und die Miete für das Gerät 13,00 € weiterhin bekommst du 50 % Rabatt von 14,99 €. Dann kostet deine Rechnung inkl. Mehrwertsteuer 28,00 €.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 23, 2017
Du hast einen All InM für 29,99€ mit 50% Rabatt, also alles gut.

Allerdings zahlst du noch Miete für ein Basehandy.


netti29091
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Die Handymiete beträgt 10€ und keine 13€

und für den Tarif bezahle ich glatte 15€...


netti29091
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2017
Das Base-Handy ist raus...

ich bezahle 10€ für die Handymiete, diese wird allerdings nochmals gesondert abgebucht...

Für den Tarif bezahle ich glatte 15€...so war es vereinbart...


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 23, 2017
29,99 mit 50% Rabatt sind 15 Euro!


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 23, 2017
Offensichtlich sind die 24 Monate für das Basehandy noch nicht rum.

Wann hast du es gemietet?

Die MyHandy-Verträge von o2 sind keine Miet- sondern Ratenzahlungsverträge und haben immer eine eigene Kundennummer und damit eine separate Abbuchung.