Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo, warum wird mir täglich 0,99 € von meinen Guthaben abgebucht obwohl ich meine mobilen Daten ausgestellt habe und nur über WLAN verbunden bin? Ich hätte gern mein abgebuchtes Guthaben wieder gutgeschrieben.

  • April 3, 2017
  • 2 Antworten
  • 469 Aufrufe

Helmuth
Besucher:in
Hallo, warum wird mir täglich 0,99 € von meinen Guthaben abgebucht obwohl ich meine mobilen Daten ausgestellt habe und nur über WLAN verbunden bin? Ich hätte gern mein abgebuchtes Guthaben wieder gutgeschrieben.

Lösung von Anonymous

Das ausstellen der mobilen Dienste am Handy und die Aktivierung des WLANs ist keine Garantie dafür, dass sich das Smartphone nicht mit dem mobilen Internet verbindet. Dieses Wissen ist nicht neu und sollte nach Jahren bekannt sein. Dafür gibt es schließlich (von allen Anbietern) u.a. die Smartphone Tarife.

Du hast folgende Optionen:

a) einen Smartphone Tarif nutzen

b) eine Internetflat buchen

c) über die O2 Prepaid Kundenbetreuung das Internet dauerhaft deaktivieren zu lassen.

2 Antworten

  • Lösung
  • April 3, 2017
Das ausstellen der mobilen Dienste am Handy und die Aktivierung des WLANs ist keine Garantie dafür, dass sich das Smartphone nicht mit dem mobilen Internet verbindet. Dieses Wissen ist nicht neu und sollte nach Jahren bekannt sein. Dafür gibt es schließlich (von allen Anbietern) u.a. die Smartphone Tarife.

Du hast folgende Optionen:

a) einen Smartphone Tarif nutzen

b) eine Internetflat buchen

c) über die O2 Prepaid Kundenbetreuung das Internet dauerhaft deaktivieren zu lassen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 4, 2017
Hallo Helmuth.

Soll ich das Internet für die Karte komplett sperren?

Gruß

Antje