Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hallo Ich habe mich gestern auf einer...naja etwas dubiosen Internetseite mit meinem Smartphone herumgetrieben (und frage mich jetzt mitlerweile den gesamten Tag wie ich so einen Mist überhaupt machen konnte...) Dabei kam irgendwann eine von O2 gener

  • July 19, 2017
  • 8 Antworten
  • 92 Aufrufe

DerDortmunder1974
Besucher:in
Wie kann ich eine  Nachricht   Sport   von den Info Diensten Kündigen bzw.  erfahren ob man dort ein Abo hat   habe   eigentlich eine Drittanbieter Sperre im Handy .   

8 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 19, 2017
Moin,

Drittanbieterzahlungen kann man in der Meino2-Ap einsehen:

Rechnung-->runterscrollen zu genutzte Drittanbieterdienste

(wie schnell das dort dargestellt wird weiß ich leider nicht)

In der App oder im Onlineportal kannst du auch deine Sperren überprüfen/einrichten:

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Was genau stand in der SMS die du erhalten hast?

Grüße, Katja


DerDortmunder1974
Besucher:in
Kann ich dir leider nix zu sagen da ich diese  direkt gelöscht habe  , habe seitdem auch keine weitere Nachricht bekommen . Und die Rechnung kommt erst in 8 Tagen bringt mir leider gerade nix  also      abwarten .


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 19, 2017
Hast du einmal nachgeschaut in der App?

(nicht auf der Rechnung, sondern den Menüpunkt Rechnung auswählen und dann runterscrollen)


DerDortmunder1974
Besucher:in
Was  für eine  App??


DerDortmunder1974
Besucher:in
Ich nutze keine Handy   app von o2   falls du das meinst


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 19, 2017

DerDortmunder1974
Besucher:in
Und bei der Hotline wissen sie mal wieder von nix  toller Service    warten sie auf  die Rechnung wird nur gesagt   echt freundlich .


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • July 19, 2017
Hallo DerDortmunder1974,

bei allem Verständnis für deine Verunsicherung und deine Befürchtung von hohen Kosten durch ein eventuelles Abo hat es nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, wenn du bei der Hotline gebeten wirst, deine nächste Rechnung abzuwarten. Solange diese nicht erstellt ist, können wir sie uns auch nicht ansehen. 😉

Da für deine Rufnummer eine Drittanbietersperre unter anderem für Abos eingerichtet ist, musst du diesbezüglich keine Angst haben. Solange die Drittanbietersperre eingerichtet ist, kannst du kein Abo abschließen, selbst wenn du wolltest.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones