Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hallo, ich habe einen o2 Free Tarif und 2GB Highspeed. Jedoch wird mir nach wenigen Tagen schon der endgültige Verbrauch per SMS mitgeteilt und das meine Sim-Karte zu alt ist um auf Weiteres Datenvolumen zuzugreifen. in der App jedoch steht, dass ich

  • July 17, 2017
  • 1 Antwort
  • 56 Aufrufe

Edeltraud38
Besucher:in
Hallo, ich habe einen o2 Free Tarif und 2GB Highspeed. Jedoch wird mir nach wenigen Tagen schon der endgültige Verbrauch per SMS mitgeteilt und das meine Sim-Karte zu alt ist um auf Weiteres Datenvolumen zuzugreifen. in der App jedoch steht, dass ich 0 MB von meinem Tarif verbraucht habe? Viele Grüße

1 Antwort

o2_Matea
  • Team
  • July 18, 2017
Hallo @Edeltraud38,

danke für deine Nachricht. Ich habe mal für dich geguckt.

Du brauchst zwar dein Datenvolumen auf, jedoch über den Monat einigermaßen gleichmäßig verteilt. Die Fehlerhafte Anzeige deines Verbrauches habe ich zur Bearbeitung weitergeleitet und dir kostenfrei eine neue SIM-Karte zukommenlassen. Deine ist tatsächlich etwasin die jahre gekommen ☺️

An deinem iPhone kannst du deinen Verbrauch auch selbst nachvollziehen. Es ist dabei wichtig, dass du deine Daten manuell auf 0 zurücksetzt, um den genauen Zeitraum zu erfassen.

Nach dem Verbrauch von 2GB springst du automatisch aus dem LTE Netz heraus und kannst nur noch über UMTS surfen. Das trifft für dich soweit ich sehen kann, für diesen Monat zu.

Lass mich gerne wissen, wie das Surfen mit der neuen SIM-Karte läuft ☺️

Grüße,

Matea

o2 Free endlos weitersurfen, auch wenn dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist