Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

hallo ich habe eine rechnung bekommen in h�he von 326,87 das kann nicht sein habe trojaner virus

  • June 20, 2014
  • 24 Antworten
  • 810 Aufrufe

mürsel61
Besucher:in
hallo ich habe eine rechnung bekommen in höhe von 326,87 € ich habe einen sms von dhl bekommen das gleiche sms haben meine freunde auch bekommen das ist ein trojaner virus die rechnung stimmt nicht die betrüger ziehen von uns geld und bissher habe ich nur 19,99 € bekommen und jetzt sowas das kann nicht sein ich bin noch in der ausbildung das kann ich nicht zahlen 

Lösung von pirol430

Dann noch Abo kündigen und bei o2 die Drittanbietersperre setzen lassen, so ist wenigstens die Zukunft sicher. Den Rest darfst du unter Lehrgeld verbuchen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

Illiune
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 20, 2014
Hallo mürsel61,

 

auch wenn es hart klingen mag, ist es nicht das Verschulden von o2, dass du auf deinem Handy einen Trojana hast.

 

Du bist selbst dafür verantwortlich, was du mit deinem Gerät machst und somit auch für entstandene Kosten.

 

Du kannst deine Rechnung schriftlich reklamieren und versuchen, ob o2 eventuell etwas Kulanz walten lässt, aber davon würde ich nicht ausgehen.

 

 

lg

Illiune


o2_Chantal
  • Team
  • June 20, 2014
Hallo mürsel61,

 

was wurde auf deiner Rechnung genau berechnet?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 20, 2014
Sorry, aber wer eine SMS mit so einem beschissenem Deutsch erhält und nicht stutzig wird.... 

 

Kleiner Tipp: Aktiviere dir lieber mal ganz schnell die Drittanbietersperre! Dann kann zumindest deine Handy-Rechnung nicht in die Höhe schellen.

 

Ansonsten würde ich mal dein Handy neu flashen (lassen). Auf welchen Seiten haste dich denn rum getummelt?

 

 


mürsel61
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2014
Also dass ich die Rufnummern 41411 oder 89000 anscheinend angerufen hab aber sowas habe ich nicht getan und das ich mir spiele gekauft habe aber sowas habe ich nicht gemacht.


mürsel61
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2014
Habe ich schon heute gemacht also ich hab den drittanbieter gesperrt 


mürsel61
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2014
Also ich hab ne sms bekommen von dhl die eigentlich nicht von dhl ist es steht sogar in der Website von dhl das es ein Trojaner virus ist 


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 21, 2014
mürsel61 schrieb:

Also ich hab ne sms bekommen von dhl die eigentlich nicht von dhl ist [...]

Und du hast auf den Link geklickt, der in dem Screenshot in deinem ersten Beitrag verlinkt ist? Na dann ... 😖

 

Kündige das Abo, dann ist wenigstens für die Zukunft Ruhe. Geld von o2 wirst du wohl keins zurückbekommen. o2 ist nicht der Anbieter dieser zweifelhaften Dienste.


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 21, 2014
mürsel61 schrieb:
Also dass ich die Rufnummern 41411 oder 89000 anscheinend angerufen hab aber sowas habe ich nicht getan und das ich mir spiele gekauft habe aber sowas habe ich nicht gemacht.

 

Das glaub ich Dir sogar, dass Du diese Rufnummern nicht gewählt hast... aber irgendeine App hat das für dich getan und Du hast den Salat.

 

Für die Zukunft:

1.) Drittanbietersperre einrichten (was du ja schon getan hast), bringt dir aber für die Vergangenheit wenig, aber in Zukunft biste wenigstens davor geschützt.

2.) Bei der Installation von Apps unbedingt die Rechteanforderungen durchlesen und nicht blind auf "Installieren" klicken. 

3.) Logisch denken. Wozu braucht eine Spiele APP Zugriff auf das Telefonbuch oder den Telefonstatus? Wozu braucht eine Taschenlampe-App Zugriff auf SMS? Spätestens dann ist es Zeit zu sagen... die App kommt nicht auf's Handy.

 

Ich würde Dir noch empfehlen das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Keine Ahnung was Du sonst noch drauf hast auf deinem Telefon

 

 


mürsel61
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2014
Ja weil ich echt auf ein paket gewartet habe, hab ich drauf gedrückt.

mürsel61
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2014
Ich hab mein handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 21, 2014
Dann noch Abo kündigen und bei o2 die Drittanbietersperre setzen lassen, so ist wenigstens die Zukunft sicher. Den Rest darfst du unter Lehrgeld verbuchen.


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 21, 2014
mürsel61 schrieb:
Ja weil ich echt auf ein paket gewartet habe, hab ich drauf gedrückt.
Ja, aber ist dir die SMS nicht komisch vorgekommen, allein schon wegen der Grammatik?

 

 


mürsel61
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2014
Wie kann ich denn bei abo kündigen.

mürsel61
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2014
Ja mir ist die sms schon komisch vorgekommen aber weil ich echt auf ein Paket gewartet habe hab ich drauf gedrückt des kann ich ja nicht wissen.

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 22, 2014
Verständlich ist deine Lage schon. Aber wie schon von anderen geschrieben, muss man höllisch aufpassen in der heutigen Zeit. Sich alles genau anschauen hilft meistens und wenn solche Schreibfehler in einer Mail zu finden sind, ist normal alles klar.


fussel1982
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 1, 2014
Also ich habe grad den selben Rechtsstreit mit o2 , net mobile und allopass . Es gibt ein Telekommunikationsgesetz in dem du das rechte hast ! Ich habe nachdem ich beim Kundenservice dermaßen hin und her geschoben wurde und haufenweise Fehlinformationen seitens des absolut schlechtem Kundenservice und der unrechtmäßigen forderung für einen Betrugsfall , eine Strafanzeige bei der Polizei gemacht. Zusätzlich habe ich Kontakt zur bundesnetzagentur ausgenommen und dort auch endlich mal eine kompetente Person gefunden, die sehr schockiert über die Vorgehensweise ist ! § 45 i und § 45 k sind im Telekommunikationsgesetz nur die ersten beiden Informationen zum Thema Rechnung . Man muss def nur den nichtstrittigen Betrag der normalen o2 Rechnung bezahlen und natürlich auch den geforderten Betrag des trojaner Betrugs beanstanden und strafanzeige stellen ! Dein Vertrag darf dann definitiv nicht gesperrt werden ! Ich habe zum Glück noch recht schnell reagiert und (7sms in 6min a 19.99€) 139.93 € die gefordert werden . Ich hab beide anbieter kontaktiert und mich schriftliche geäußert und werde morgen mit dem verbraucherservice der bundesnetzagentur Kontakt aufnehmen und mich genug informieren ob ich im recht bin , denn schließlich bin ich das Oper eines Betrugsfalls und soll auch noch dafür bezahlen ... wo bitte ist da die Gerechtigkeit und wenn man das nicht beanstanden würde dann wäre man schön dumm und zahlt für dieses asoziale hakker volk ... ich gehe für jeden Cent hart arbeiten und war in 16 Jahren nicht einmal arbeitslos hab meine Rechnung immer pünktlich bezahlt nie Verzug oder Rückstand gehabt . 4 jahre o2 und null Kulanz oder entgegen kommen. .. ich nehme mir definitiv einen Anwalt wenn mir der Verbraucherservice auch noch bestätigt das ich im recht bin. ..

Sandroschubert
Legende
@fussel1982  Berichte bitte wie es ausgegangen ist. Danke.

 

Gruß


realcoolwater
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
hallo, was sind das für dumme antworten.....hast due die Rechtschreibfehler nicht gelesen etc....

na und, was schreibt ihr dann wenn die Betrüger grammatikel super sätze schreiben????

Und was ist mit den vielen Kunden, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind??? Also sollten nur die betrogen werden?  Seit Anfang Januar warnt die Polizei vor diesem DHL-Trojaner.. Da hätte doch zumindest bei 02 die Alarm schlöagen müssen oder nicht?

 

Man ist lieber ruhig und kassiert so noch neben viele viele tausend Euros......ich selbst bin auch Opfer geworden, fühle mich von allen Parteien um mein Geld betrogen, man kann mit der Kundenbetreueuung nicht sprechen, etliche Schriebe wurde von o2 missachtet....das hilft nur noch einen spezialsten für solche Fälle einbeziehen.......


realcoolwater
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
so ein schwachsinn ali, bist du bei o2 Kundenbetreueun , so siehrts nämlich aus


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Nein, ich bin kein Kundenbetreuer. 

 

Was ist Dein Problem? Warum wirst Du z.b. Opfer solcher Sachen und andere wie z.b. ich nie?

 

Es gibt halt gewisse Regeln, die man eben beachten muss. Wenn man keine SMS von DHL erwartet, weil man nix bestellt hat, warum reagiert man dann auf solche SMS?

Eine Bank wird dich niemals per SMS oder Email kontaktieren um deine Daten "abzugleichen". Wenn die Bank das tun möchte, dann kommt ein offizielles Schreiben der Bank per POST. 

 

Das sind die einfachsten Grundregeln, dazu muss man nicht perfekt Deutsch können. 

 

Und nochmal der Hinweis: Man sollte nicht alles, wo "installieren" steht, anklicken. Android bietet z.B. den Vorteil, dass man genau sehen kann, welche Rechte eine App anfordert. Und mit ein wenig Verständnis, weiß man ganz genau, dass eine Taschenlampen-App keine Zugriffsrechte für SMS und Anrufe braucht.

 

Warum sollte die Trojaner-Warnung der Polizei bei o2 Alarm schlagen müssen? 

 

Ich finde es manchmal echt erschreckend, dass man in Deutschland die Meinung pflegt, dass man gegen alles abgesichert sein muss und man alles vorgeschrieben bekommen muss. Sich selbst Gedanken machen wäre ja zuviel verlangt, jetzt erwartet man das o2 den Kunden vor Trojaner schützt. Das muss einzig und allein der Kunde machen. o2 kann hier nur die Drittanbietersperre anbieten, mehr kann und muss sie nicht tun.

 


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 9, 2014
Hallo realcoolwater,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du bist hier in einem Forum gelandet, wo ein User seine Frage(n) reinstellt bzw. sein Problem schildert und ein anderer User versucht die Frage(n) zu beantworten bzw. das Problem zu lösen, so gut er es kann.

 

Dann gibt es hier auch noch User, wie z. B. stefanniehaus oder Sandroschubert oder bielo oder Fuchs oder pirol430 oder llurme oder Sonic28 (das bin übrigens ich selber) etc., die im Profilbild das Wort Community-Experte stehen haben und hinter dem Benutzernamen eine Schleife. In anderen Foren nennt man solche Leute Super-User. Ein Community-Experte hat mehr Rechte, als ein normaler User. Er darf z. B. die Beiträge anderer User abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge abändern. Ein Community-Experte darf auch Beiträge in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Ein Community-Experte wird von o2 weder bevorteilt noch bezahlt. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum, weil es ihm Spass macht, anderen Usern zu helfen, so gut er es kann. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht. Ein Community-Experte darf auch seine eigene Meinung über o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Hier im Forum wird nichts gelöscht, wie es in anderen Foren der Fall ist. Ein Community-Experte ist, genau wie ein normaler User, aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde. Nichts weiter.

 

Die einzigen Menschen hier im Forum, die echte Mitarbeiter von o2 sind und sogar von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren. Man erkennt sie daran, dass sie ein Mod o2_ am Anfang des Benutzernamens haben. Nur die Moderatoren haben eingeschränkten Zugriff auf die Daten des einzelnen Kunden.

 

Gruß, Sonic28


Sandroschubert
Legende
@realcoolwater   Können wir dir eventuell weiterhelfen oder hast du dich extra für die Kommentare angemeldet?

 

Gruß


  • October 2, 2014
hallo kannst du mir berichten was aus diesen rechtstreit rausgekommen ist? ich haatte auch einen trojaner draud mit dem dhl virus sowie mein sohn auh, habe 4 rechnungen gehabt in höhe von 150 bis 240 euro. von o2 bis heute keine antwort bekommen und lassen sich auch auf nichts ein. echt unverschämt. hatte auch eine anzeige bei der polizei gemacht und beiglelegt, kein kommentar bzw nur dafür können sie ja nichts, greift da nicht eine außerordentliche kündigung? hatte selbst die einzugsermächtigung gelöscht per schreiben aber jetzt buchen sie wieder ab


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 2, 2014
katcol schrieb:
hatte auch eine anzeige bei der polizei gemacht und beiglelegt, kein kommentar bzw nur dafür können sie ja nichts

Was heisst, dafür können sie nichts? Gegen wen hast du Anzeige erstattet? Hoffentlich nicht gegen o2, sondern gegen unbekannt oder den Verursacher des Schadens falls bekannt?

 

katcol schrieb:
greift da nicht eine außerordentliche kündigung?

Mit welcher Begründung?