Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo, habe eine O2-Sim Karte im mobilen WLAN-Gerät drin. Im Italienurlaub konnte ich aber darüber nicht wie gewohnt surfen oder eine Whatsapp schicken. Das mobile WLAN zeigte zwar einen italienischen Anbieter an ( I Wind oder 3 Italia) und mein Smar

  • June 12, 2017
  • 1 Antwort
  • 136 Aufrufe

divit
Besucher:in
Hallo, habe eine O2-Sim Karte im mobilen WLAN-Gerät drin. Im Italienurlaub konnte ich aber darüber nicht wie gewohnt surfen oder eine Whatsapp schicken. Das mobile WLAN zeigte zwar einen italienischen Anbieter an ( I Wind oder 3 Italia) und mein Smartphone war mit dem WLAN verbunden aber es funktionierte nicht. Habe eine Prepaid SIM Karte. Danke für Antworten !!

Lösung von o2_Emanuel

Hi @divit,

bei mobilen Hot Spots ist Datenroaming, also die Nutzung der mobilen Daten in Fremdnetzen meist nicht aktiviert.

Dazu beim Gerät in die Einstellungen und Datenroaming aktivieren.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

1 Antwort

o2_Emanuel
  • Lösung
  • June 21, 2017
Hi @divit,

bei mobilen Hot Spots ist Datenroaming, also die Nutzung der mobilen Daten in Fremdnetzen meist nicht aktiviert.

Dazu beim Gerät in die Einstellungen und Datenroaming aktivieren.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung