Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

habe eine 2 abuchung von o2 auf meinem konto

  • February 6, 2017
  • 23 Antworten
  • 113 Aufrufe

renesteinbrügger
Besucher:in
habe eine 2 abuchung von o2 auf meinem konto

Lösung von renesteinbrügger

Ist telefonisch geklärt

23 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 6, 2017
Hallo,

handelt es sich ggf. um die Rate für ein My Handy Gerät?

Kennst du die Kundennummer?

Hattest du Kontakt zur Kundenbetreuung / Shop? Prüfe eventuell auch deine Vertragsunterlagen auf einen weiteren Vertrag?


renesteinbrügger
Besucher:in
1.) Nein 2.) ja steht auf dem kontoauszug 3.) nicht zu erreichen / habe keinen weiteren vertrag abgeschlossen


renesteinbrügger
Besucher:in
PS es sind zwei verschiedene Kundennummern


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 6, 2017
Ist es die Abbuchung zu einem Mobilfunkvertrag oder einem MyHandy-Vertrag? (steht auf dem Kontoauszug)

Hast du von o2 eine weitere SIM oder ein Gerät?


renesteinbrügger
Besucher:in
bei beiden steht mobilfunkrechnung nur halt unterschiedliche kundennummern und bei der neuen steht erstlastschrift und beid der alten folgelastschrift


renesteinbrügger
Besucher:in
nein habe sonst nichts weiteres


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 6, 2017
Meine Frage mit dem Kontakt zu Kundenbetreuung bezog sich auf einen zurückliegenden Kontakt mit der Kundenbetreuung bzw. einem Shop-Besuch.

Denn solche Verträge von denen man nichts weiß, werden leider ab und zu ohne Wissen untergeschoben.


renesteinbrügger
Besucher:in
nein auch das nicht


renesteinbrügger
Besucher:in
Hallo noch jemand da ????


renesteinbrügger
Besucher:in
Soll  ich die zweite Lastschrift von meiner Bank zurückfordern lassen ?


bielo
Legende
  • February 7, 2017
Wenn du sicher bist, dass sie unberechtigt ist, kannst du das natürlich machen. Alternativ warte hier auf einen Mod, der anhand des Verwendungszweckes oder deines Datensatzes die Abbuchung erklärt.

Darf ich fragen, was das für Beträge sind?


renesteinbrügger
Besucher:in
11,03 sind es bei der neuen abbuchung


bielo
Legende
  • February 7, 2017
Schreib mal bischen mehr. Wann waren zB die letzten 5 Abbuchungen zeitlich, welche Beträge? Welchen Vertrag? handy dazu? Wann letzter Kontakt zu o2? Wann letzte Verlängerung? ......


renesteinbrügger
Besucher:in
Natürlich wäre mir eine Klärung lieber , aber seit gestern abend hat ja kein mod. Mehr geantwortet


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 7, 2017
Mit Geduld kann dir ein Moderator sicherlich mehr zu dieser Abbuchung mitteilen, da diese Einsicht in deine Kundendaten hat.

Letztendlich scheinst du einen weiteren Vertrag zu haben.

Eine Rückbuchung musst du entscheiden, würde aber ggf. auf die Antwort eines Moderators warten.


bielo
Legende
  • February 7, 2017
renesteinbrügger schrieb:

Natürlich wäre mir eine Klärung lieber , aber seit gestern abend hat ja kein mod. Mehr geantwortet

Bisher war hier noch kein Mitarbeiter von o2 in diesem Thread. 😉


renesteinbrügger
Besucher:in
Solche Daten werde ich hier nicht öffentlich Posten wie oben schon geschrieben kein Handy kein neuer Vertrag erste neue abbuchung Mitte Januar davor alle alten in einem ähnlichen zeitrahmen


renesteinbrügger
Besucher:in
Ok das heißt sie sind nicht von o2


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 7, 2017
Du musst hier keine Daten veröffentlichen. Sofern du hier mit der Mobilfunknummer registriert bist haben die Moderatoren Zugriff auf deine Daten.


bielo
Legende
  • February 7, 2017
renesteinbrügger schrieb:

Solche Daten werde ich hier nicht öffentlich Posten wie oben schon geschrieben kein Handy kein neuer Vertrag erste neue abbuchung Mitte Januar davor alle alten in einem ähnlichen zeitrahmen

Was ist daran so schlimm? o2 bucht bei mir immer um dem 15. ab. und? Damit kann keiner was anfangen.

Nun gut, musst du natürlich nicht. So wie du es gerade schreibst, ist alles richtig. dann bin ich hier raus.


renesteinbrügger
Besucher:in
Ist telefonisch geklärt


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 7, 2017
Magst du uns des Rätsels Lösung eventuell mitteilen? ☺️


renesteinbrügger
Besucher:in
Es handelt sich angeblich um einen Restbetrag aus meinem alten Vertrag der am 6.11.16 ausgelaufen ist klingt zwar merkwürdig aber für 11 € hak ich da nicht weiter nach