Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Habe 200 mb..Versuche über Datenautomatik ins Internet zu gehen.klappt nicht

  • December 9, 2016
  • 10 Antworten
  • 110 Aufrufe

Habe 200 mb..wollte heute erste mal ohne wlan ins Internet funktioniert  aber nicht...Bitte um prüfung

Lösung von Atabey

Mache bitte mal eine manuelle Netzwahl und wähle ein verbotenes Netz z.B. Telekom.

Nachdem das Netz dich abgewiesen hat, wähle o2-de.

Danach kannst du wieder auf automatische Netzwahl stellen.

10 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 9, 2016
Hast du bei O2 sowohl Festnetz als auch Mobilfunk, oder nur Mobilfunk?
Welches Handy nutzt du? Kommst du aus Bayern oder Baden-Württemberg? Da findet aktuell eine Netzkonsolidierung statt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2016
Habe Samsung s5

Bei O2 normalen Handy Vertrag mit 200 MB Internet. ..gehe sonst immer nur über wlan ins Internet. .wollte es heute mal ohne wlan testen.aber bekomme kein internet. ..


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2016
Sorry komme aus dem Saarland...aber mein Mann hat kein Problem. .gleiches Handy...hatte aber immer einen Internet Vertrag. .Ich bekam die 200 MB bei Wechsel von Base zu O2 dazu


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 9, 2016
Ich empfehle dir, an deinem Handy einen Reset der Zugangspunkte durchzuführen.

Gehe in Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte und dort auf "Auf Standard zurücksetzen" und bestätige das. Es werden die Internet-Zugangspunkte, die auf der SIM-Karte gespeichert sind, geladen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2016
Und dann denkst du das geht? Danke für info


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 9, 2016
Ja, denn wahrscheinlich hast du noch die alten Zugänge von Blau aktiviert, diese sind nicht mehr gültig.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 9, 2016
Nach dem Reset musst du das Handy aber auch neu starten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2016
Klappt leider nicht...Aber was hat das mit Blau zu tun...war vorher bei e plus


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 9, 2016
Es gibt verschiedene Zugangspunkte. Wenn man die SIM-Karte wechselt, sind ggf. noch die Zugangspunkte von der alten SIM-Karte aktiviert, mit denen man dann nicht ins Internet kann. Hast du "mobile Daten" an deinem Handy aktiviert (Haken drin)?


Atabey
Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 9, 2016
Mache bitte mal eine manuelle Netzwahl und wähle ein verbotenes Netz z.B. Telekom.

Nachdem das Netz dich abgewiesen hat, wähle o2-de.

Danach kannst du wieder auf automatische Netzwahl stellen.