Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hab eine neue Nummer bekommen, möchte aber die alte Nummer behalten. WIAS MUSS ICH TUN?

  • February 28, 2017
  • 12 Antworten
  • 356 Aufrufe

sportyrolli
Besucher:in
Hab eine neue Nummer bekommen, möchte aber die alte Nummer behalten. Was muss ich tun?

Lösung von o2_Antje

Hallo sportyrolli.

Ich hab mir das gerne einmal angesehen.

Meine Kollege hat deinen bestehenden Vertrag mit der Rufnummernendung 767 verlängert und zusätzlich noch einen weiteren Datenvertrag, den o2 Blue Data S, für dich bestellt. Die Rufnummer endet mit der 688.

Für diesen Vertrag hast du also eine einmal neue Sim erhalten und dann noch eine Tausch-Sim für deinen bestehenden Vertrag - deshalb die zwei Karten.

Dein neuer Mobilfunkvertrag kostet dich jetzt in den kommenden 24 Monaten 9,99 EUR/Monat + 4,99 EUR/Monat für den Datenvertrag.

In deinem neuen Vertrag sind keine Multicards inklusive. Momentan sind ja drei Karten für Rufnummer mit der Endung 767 aktiv. Zusätzlich zur Grundgebühr werden diese Karten jeweils 4,99 EUR/Monat kosten.

Diese können wir aber gerne jederzeit abschalten.

Ich vermute, dass das auch eigentlich die Idee des Kollegen war. In deinem neuen Mobilfunkvertrag steht dir mit 1 GB weniger Datenvolumen zur Verfügung als in deinem Alttarif. Deshalb wurde bestimmt der neue Datenvertrag aufgenommen, denn durch diesen hast du nochmals 1 GB Datenvolumen für dein Tablet.

Hattest du das mit dem Kollegen vielleicht auch so besprochen?

Gruß

Antje

12 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 28, 2017
Moin,

magst du ein wenig mehr erzählen?

Einfach so bekommt man keine neue Nummer. ;-)

Grüße, Katja


sportyrolli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2017
Hi Katja, Ich habe telefonisch eine Vertragsverlängerung ( Tarifänderung ) gemacht und man hat mir zugesagt, dass ich die alte Nummer behalte. Heute bekomme ich eine Email mit der Vertragsänderung, aber eine neu Handnummer. In der Email steht, dass ich die Rufnummernmitnahme einfach nach Freischaltung der neuen Nummer beantragen kann - nur nicht wie und wo 🙂 ! hast Du eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Roland


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 28, 2017
Das klingt nicht nach einer Vertragsverlängerung sondern nach einem Neuvertrag?

Hast du eine neue SIM bekommen?


sportyrolli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2017
Ja habe ich, sogar zwei. Ich muss mich korrigieren und etwas erklären. Ich hatte im alten Vertrag eine zusätzliche Multicard, die ich für mein IPad benutze. Mein alter Vertrag läuft eigentlich bis 5.5.17. Den habe ich schriftlich gekündigt. Dann habe ich telefonisch den neuen Vertrag gemacht - ich wollte wieder eine zusätzliche Multicars für's IPad. Jetzt sieht es für mich so aus, dass die O2-Mitarbeiterin mir ZWEI Neuwertige gemacht hat - einen für's IPad und einen für's IPHone. Ausserdem habe ich zu allem Übel noch eine SMS bekommen, in der meine Kündigung bestätigt wurde. Bin ratlos, was ich tun soll. Telefonisch einen zu erreichen ist ne Katastrophe. Danke für jeden Rat.

Gruß, Roland


sportyrolli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2017
Neuverträge  - nicht Neuwertige ( scheiss Korrektur )


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 28, 2017
Wenn dein eigentliches Ziel eine Verlängerung des bestehenden Vertrages ist würde ich die Neuverträge widerrufen (https://static2.o9.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf ) und anschließend den bestehenden Vertrag mit einem guten Angebot verlängern.


sportyrolli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2017
Das werde ich tun - vielen Dank !

Gruß, Roland


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 2, 2017
Hallo sportyrolli.

Ich hab mir das gerne einmal angesehen.

Meine Kollege hat deinen bestehenden Vertrag mit der Rufnummernendung 767 verlängert und zusätzlich noch einen weiteren Datenvertrag, den o2 Blue Data S, für dich bestellt. Die Rufnummer endet mit der 688.

Für diesen Vertrag hast du also eine einmal neue Sim erhalten und dann noch eine Tausch-Sim für deinen bestehenden Vertrag - deshalb die zwei Karten.

Dein neuer Mobilfunkvertrag kostet dich jetzt in den kommenden 24 Monaten 9,99 EUR/Monat + 4,99 EUR/Monat für den Datenvertrag.

In deinem neuen Vertrag sind keine Multicards inklusive. Momentan sind ja drei Karten für Rufnummer mit der Endung 767 aktiv. Zusätzlich zur Grundgebühr werden diese Karten jeweils 4,99 EUR/Monat kosten.

Diese können wir aber gerne jederzeit abschalten.

Ich vermute, dass das auch eigentlich die Idee des Kollegen war. In deinem neuen Mobilfunkvertrag steht dir mit 1 GB weniger Datenvolumen zur Verfügung als in deinem Alttarif. Deshalb wurde bestimmt der neue Datenvertrag aufgenommen, denn durch diesen hast du nochmals 1 GB Datenvolumen für dein Tablet.

Hattest du das mit dem Kollegen vielleicht auch so besprochen?

Gruß

Antje


sportyrolli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2017
Hallo Antje,
es hat sich alles zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt - mein Fehler, hatte etwas den Überblick verloren  ! Dankeschön für
Deine Recherche und Email.
Viele Grüsse, Roland

Hallo Antje,

das hab ich noch vergessen: die kostenpflichtigen Multicards nutzen mir ja nichts mehr, also bitte abschalten.
Nochmals herzlichen Dank!

Gruß, Roland

P.S.: bitte um kurze Bestätigung - danke!


o2_Lars
  • Moderator
  • March 4, 2017
Hallo @sportyrolli,

Du kannst die nicht gewünschten Multicards im Bereci h"Mein o2" in der SIM Verwaltung selbst deaktivieren, achte dabei genau auf die SIM-Karten-Nummern.

Bei einer Änderung am Multucard-Set verlieren übriegns alle Karten des Sets den Empfang, da hilft dann ein einfacher Neustart ☺️

Gruß,

Lars


sportyrolli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2017
Hallo o2 Lars,

danke für die Hilfe. Leider kann ich die Multicard nicht online deaktivieren: ein Klick darauf bewirkt nichts. Oder gibt es in meinem o2 online noch ne andere Stelle wo das möglich ist?

Gruß, Roland


o2_Lars
  • Moderator
  • March 6, 2017
Hallo @sportyrolli,

das ganze findest Du unter http://g.o2.de/meino2 bei "Tarif & SIM-Karte" im Reiter "SIM-Karte verwalten" und dann unter dem Punkt "SIM-Karte soperren und entsperren". Mit einen Klick auf "ändern" kannst Du den Punkt "SIM-Karte deaktivieren" auswählen, dann erscheint darunter eine Liste Deiner Multicards. Hier einfach die auswählen, die DU deaktivieren möchtest und das wars ☺️

Gruß,

Lars