Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gutschrift

  • June 11, 2019
  • 7 Antworten
  • 180 Aufrufe

Ich habe per Mail eine Gutschrift zugesagt bekommen, weiß jemand wie lange es dauert bis diese überwiesen wird? Habe bereits vor über einer Woche Bescheid bekommen, dass ich diese Gutschrift erhalte.

Lösung von o2_Jan

Hallo @Sophiebrggr,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Deine Rechnung ist vom 31.05., darin steht, dass am 07.06. die Summe abgebucht wurde.
Am 04.06. ist die Guthabenbuchung jedoch erst veranlasst worden, und wie @stefanniehaus schon beschrieben hat, konnte sie deshalb noch nicht bei dieser Abbuchung eingerechnet werden.

Du wirst diese Gutschrift deshalb auf der kommenden Rechnung finden.

Viele Grüße,
Jan.

7 Antworten

Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 11, 2019
Hallo @Sophiebrggr ,

eigentlich werden Gutschriften mit der nächsten Rechnung verrechnet.

:Viele Grüße, Eckhard

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 11, 2019
Wofür ist die Gutschrift? Sofern nichts anderes vereinbart wurde, wird der Betrag, wie Eckhard bereits geschrieben hat, nur der nächsten Rechnung verrechnet. Wenn dir eine Auszahlung zugesagt wurde, kann das bei o2 einige Wochen dauern.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Ja so hatte ich das auch verstanden, dass der Betrag der Gutschrift mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Jedoch ist heute der gesamte Rechnungsbetrag abgebucht wurden. Ich rufe einfach nochmal dort an 😄 Danke für die Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wann wurde die Gutschrift denn eingerichtet?
Wie gesagt erfolgt die Verrechnung in der Regel mit der NÄCHSTEN Rechnung und nicht der AKTUELLEN.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Das habe ich schon verstanden. Die Nachricht wegen der Gutschrift habe ich schon einige Tage im Voraus erhalten.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 11, 2019
Das habe ich schon verstanden.

Dann weisst du warum der Gesamtbetrag aus der aktuellen Rechnung abgebucht wurde.

o2_Jan
  • Lösung
  • June 12, 2019
Hallo @Sophiebrggr,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Deine Rechnung ist vom 31.05., darin steht, dass am 07.06. die Summe abgebucht wurde.
Am 04.06. ist die Guthabenbuchung jedoch erst veranlasst worden, und wie @stefanniehaus schon beschrieben hat, konnte sie deshalb noch nicht bei dieser Abbuchung eingerechnet werden.

Du wirst diese Gutschrift deshalb auf der kommenden Rechnung finden.

Viele Grüße,
Jan.