Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben & Rechnung / HandyRechnung

  • August 17, 2019
  • 5 Antworten
  • 125 Aufrufe

Guten Tag,

Ich blicke bei meinen Rechnungen nicht ganz durch oder das Guthaben bzw. die Überweisung wurde nicht richtig zugeordnet.
Da ich momentan kein geregeltes Einkommen habe , überwies ich eine Rechnung mit dem Konto meiner Mutter dazugehörig war natürlich meine Kundennummer zur Zuordnung aber auf der Rechnungsseite wird mir angezeigt das wieder ein Betrag offen ist der sofort fällig ist. Da ich die Rechnung nach erhalt der zugehörigen Post mit dem genannten Betrag beglich ging ich davon aus das sogar noch Guthaben für die nächste Rechnung zur Verfügung stehen würde.

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Dennisxz ,

korrekt - deine Einzahlung wurde damit verrechnet.
Ich war mir nicht sicher, da die Summe, welche ursprünglich zurückgebucht wurde, 4 € höher war.
Deine neue Einzahlung sehe ich mittlerweile aber auch schon.
Die nächste Rate sollte nach meinen Daten wieder ganz normal abgebucht werden.

Viele Grüße,
Kurt

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Da ich die Rechnung nach erhalt der zugehörigen Post mit dem genannten Betrag beglich ging ich davon aus das sogar noch Guthaben für die nächste Rechnung zur Verfügung stehen würde.
Genauso ist es auch. Wann genau erfolgte die Überweisung? Kundennummer noch einmal überprüft die im Verwendungszweck steht?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2019
Kundennummer war Copy-Paste deswegen gehe ich nicht davon aus das sie Falsch ist. Überweisung war am 08.08.19

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 19, 2019
Hallo @Dennisxz ,

kannst du mir noch die überwiesene Summe und das ungefähre Datum nennen?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2019
08.08.2019, Die Summe war 31,20€. Mir wurde grad auch meine Rechnung von dem Vertrag geschickt mit dem Wert 11,21€ kann das sein das es dort verrechnet worden ist statt bei dem Handyvertrag.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • August 20, 2019
Hallo @Dennisxz ,

korrekt - deine Einzahlung wurde damit verrechnet.
Ich war mir nicht sicher, da die Summe, welche ursprünglich zurückgebucht wurde, 4 € höher war.
Deine neue Einzahlung sehe ich mittlerweile aber auch schon.
Die nächste Rate sollte nach meinen Daten wieder ganz normal abgebucht werden.

Viele Grüße,
Kurt