Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben aus Base-Vertrag fehlt in Dezember und Januar

  • February 2, 2017
  • 10 Antworten
  • 166 Aufrufe

eem65
Besucher:in
Guthaben aus Base-Vertrag fehlt in Rechnung von Dezember und Januar obwohl dieser bis Mai 2017 gültig ist.

In den bisherigen  "o2 Rechnungen" war der Rabatt von 4,00€ immer berücksichtigt.

Kann jemand hier helfen? An wen muss man sich sonst wenden, damit die Rechnungen geprüft werden?

Lösung von o2_Michi

Hallo @eem65 ,

die aktuelle Rechnung vom 24.02. berücksichtigt nur den Abrechnungszeitraum vom 01.01. bis 31.01.2017 - meine Buchung wurde am 03.02.2017 veranlasst, daher sind die Rabatte anteilig ab dem 03. des Monats erst in den kommenden Rechnung zu finden.

Viele Grüße ☺️

Michi

10 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • February 3, 2017
Hallo @eem65 ,

ich habe den Rabatt von 4,00 EUR wieder gebucht und dir 1 x 10,00 EUR Rabatt zusätzlich wegen der Mehrkosten eingerichtet.

Viele Grüße ☺️

Michi


eem65
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2017
Vielen Dank!


eem65
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2017
Leider wurde in der Februarrechnung erneut die 4€ zu viel berechnet.

Eine Rückerstattung der Monate Dezember und Januar hat nicht statt gefunden, von den 10€ für dei Mehrkosten finde ich auch nichtch nichts auf der aktuellen Rechnung.

An wen muss ich mich wenden damit die Rechnungen korrigiert werden? (Presse, Verbraucherschutzzentrale, Bundesnetzagentur?)


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • March 6, 2017
Hallo @eem65 ,

die aktuelle Rechnung vom 24.02. berücksichtigt nur den Abrechnungszeitraum vom 01.01. bis 31.01.2017 - meine Buchung wurde am 03.02.2017 veranlasst, daher sind die Rabatte anteilig ab dem 03. des Monats erst in den kommenden Rechnung zu finden.

Viele Grüße ☺️

Michi


eem65
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2017
Danke für die schnelle Info, dann warte ich die nächste Rechnung ab.

Diese sollte dann wieder den ursprünglichen Preis (25,98) abzüglich einer Gutschrift von 22€ (3x4€ + 1x10€) aufweisen.

MfG

eem65


o2_Michi
  • Moderator
  • March 6, 2017
Hallo @eem65 ,

auf der nächsten Rechnung müssten die Rabatte anteilig aufgelistet sein (03.02. bis 31.02.), d.h. da fehlen dann z.B. von den 10,00 EUR ein paar Cent, welche auf der übernächsten Rechnung bis zum 03.03. laufen. ☺️

1. Rechnung, Rabatt 03.02. bis 31.02.

2. Rechnung, Rabatt 01.03. bis 03.03.

Viele Grüße,

Michi


eem65
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2017
Und wieder wurde der volle Betrag (ohne Rabatt) in Rechnung gestellt.

Von der Erstattung der zu viel bezahlten Beiträge (Rechnung Dezember - März) sowie von den angebotenen 10 € für Mehrkosten ist nichts auf der aktuellen Rechnung angeführt.

Inkl. der aktuellen Rechnung vom 27.03.2017 wurden bereits 16,00 € zu viel berechnet (von den 10 € ganz abgesehen).

Offensichtlich komme ich hier nicht weiter.


bielo
Legende
  • April 4, 2017
Sicher kommst du hier weiter. Manchmal ist eben der Wurm in einem Datensatz. Das Geld geht dir nicht verloren. Man prüft den Sachverhalt und meldet sich.


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • April 4, 2017
Hallo @eem65‌,

hier steckt wirklich der Wurm drin...

Die von o2_Michi eingerichteten Rabatte haben - aus welchem Grund auch immer - nicht gegriffen.

Ich habe den 4-Euro-Rabatt nun noch einmal neu aktiviert und hoffe, dass er nun auch ab sofort bei deinem Vertrag Berücksichtigung findet. Außerdem habe ich statt eines zusätzlichen einmaligen Rabattes von 10,00 EUR eine Gutschrift von 20,00 EUR für dein Kundenkonto eingerichtet. Der Betrag wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Den Rabatt von 4,00 EUR solltest du zukünftig unter der Rubrik "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)" auf deiner Rechnung finden und die Gutschrift sollte unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" ausgewiesen sein.

Ich hoffe, dass jetzt alles klappt, wie geplant. Falls du den 4-Euro-Rabatt oder die Gutschrift nicht auf deiner nächsten Rechnung finden solltest, melde dich bitte unbedingt wieder bei uns, damit wir da dann noch einmal nachsteuern können.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


eem65
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2017
Danke für die Bemühungen. Ich werde ausnahmsweise noch eine Rechnung abwarten.