Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Günstigste Möglichkeit für Internet-Flat bei O2 gesucht!

  • November 24, 2013
  • 3 Antworten
  • 51 Aufrufe

Abracadabra
Besucher:in
Hallo zusammen, 

 

nach einem Wasserschaden ist bei meinem Smartphone kein WLAN mehr möglich. Entweder brauche ich nun ein neues Phone oder einen Tarif mit einer Internet-Flat (für Facebook, Twitter, Instagram, Wortjagd, diverse andere Apps, die das Internet benötigen, Updates etc.). Aktuell habe ich den Tarif O2 Blue XS (50 MB schnelles Surfen), der noch 13 Monate läuft. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank!

P.S.: Hoffe, dass O2 die Wartungsarbeiten bald abschließt und ich die auch direkt anmailen kann...

Lösung von Martyn136

Internet Flat hast du beim Blue XS ja schon inklusive, aber eben mit Drosselung ab 50MB.

Theoretisch könntest du entweder ein Surf-Upgrade buchen, das würde monaltlich 9,99€ kosten und du hättest dann 300MB ungedrosseltes Volumen. Ohne WLAN wäre das aber wohl immer noch zu wenig. Um mehr Volumen zu erhalten müsstest du dann aber den Tarif wechseln, und dann wärst du bei mindestens 29,98€ Fixkosten.

Meiner Meinung nach rentiert sich das aber nicht, sondern kauf dir entweder lieber ein neues Smartphone. Denn gerade bei Wasserschäden kann es gut sein das sich das Smartphoen dann in einigen Wochen oder Monaten ganz verabschiedet.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die Wartungsarbeiten dürften morgen Vormittag abgeschlossen sein.

Dann kannst du über "Mein o2" ein Pack mit mehr Inklusivvolumen buchen.

 

ein neues Telefon über o2 MyHandy kannst du dir natürlich auch holen.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 25, 2013
Internet Flat hast du beim Blue XS ja schon inklusive, aber eben mit Drosselung ab 50MB.

Theoretisch könntest du entweder ein Surf-Upgrade buchen, das würde monaltlich 9,99€ kosten und du hättest dann 300MB ungedrosseltes Volumen. Ohne WLAN wäre das aber wohl immer noch zu wenig. Um mehr Volumen zu erhalten müsstest du dann aber den Tarif wechseln, und dann wärst du bei mindestens 29,98€ Fixkosten.

Meiner Meinung nach rentiert sich das aber nicht, sondern kauf dir entweder lieber ein neues Smartphone. Denn gerade bei Wasserschäden kann es gut sein das sich das Smartphoen dann in einigen Wochen oder Monaten ganz verabschiedet.


Abracadabra
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2013
Danke!
Es wird wohl mittelfristig wirklich auf ein neues Handy hinauslaufen... Rein wirtschaftlich. Und weil Bluetooth auch nicht mehr geht, und damit die Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr nutzbar ist, wie ich festgestellt habe.
Bis dahin bin ich erstmal langsam unterwegs... Aber das ist natürlich gaaaanz schön langsam! 😉