Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Günstigerer Tarif bei Vertragsverlängerung


Tipi812
Besucher:in
Hallo O2,

das Ende meiner Vertragslaufzeit ist bald erreicht und ich würde gerne bei der Vertragsverlängerung in einen günstigeren Tarif wechsel. Derzeit habe ich noch O2 Blue All-in M und würde gerne in O2 Free S wechseln.

Ist das möglich und wenn ja zu welchen Konditionen? Bei der Vertragsverlängerung wird mir der Tarif nicht angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

12 Antworten

maike_luebbe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2017
Ich kann das leider nicht beantworten, ABER ich habe dieselbe Frage! Hier wäre eine hilfreiche Antwort wirklich schön.


bielo
Legende
  • September 7, 2017
Ja, ist möglich. Die Konditionen kann dir o2 nennen. Die max. Höhe kennst du ja von der Website.,


maike_luebbe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2017
Dankeschön!

Dann hätte ich gerne mal die Konditionen, o2. Ich muss hoffentlich nicht erst meinen alten Vertrag kündigen ...


bielo
Legende
  • September 7, 2017
Bei einer Verlängerung mit Tarifwechsel bleibt der Vertrag ja erhalten. Dann wäre eine Kündigung sinnfrei. Schreib hier bitte genau, welchen Vertrag du von o2 willst und ob du ggf. ein Handy möchtest.


maike_luebbe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2017
Vielen Dank für die Hinweise -- damit komme ich immerhin mal weiter :-)

Ich habe zur Zeit den Tarif O2 Blue All-in M mit Vertragsende 25.12.2017. Sehr gerne würde ich meinen Vertrag verlängern und dabei auf den Tarif O2 Free S umsteigen. Ein Handy möchte ich nicht. Für diese Vertragsverlängerung inklusive Tarifwechsel hätte ich gerne ein Angebot. Ich bitte dabei auch zu berücksichtigen, dass ein zweiter O2-Vertrag (natürlich mit anderer Rufnummer) auf mich läuft, Vertragsende hierfür Ende 2019, Tarif O2 Free S gerade verlängert. Möglicherweise ziehen Sie damit eine Vergünstigung in Betracht. Ich freue mich auf eine Antwort!


maike_luebbe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 8, 2017
Darf ich noch eine zusätzliche Frage stellen?

Wie lange muss ich im Schnitt auf eine Reaktion von o2 warten?


bielo
Legende
  • September 8, 2017
Kann man schwer sagen. Ab und an dauert es länger.

Versuch es evt. auch hier:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

So du Erfolg hattest, schreib es hier kurz.


lecram2000
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 8, 2017
Der leichteste Weg ist im Kundenportal für den Vertrag eine Kündigung vorzumerken. Dann bekommt man eine Festnetztelefonnummer die man anrufen muss zum Bestätigen der Kündigung.
Bei dieser Nummer muss man keine Angst vor langen Warteschleifen haben, denn O2 möchte ja irgendwie verhindern dass man kündigt und hat dann noch die Möglichkeit bessere Angebote zu machen als die "normale Hotline--Beegschaft":

Ich habe auf diesem Weg heute einen Vertrag verlängert und konnte mir den PArtnervorteil von 5 e sichern. Das geht nicht über eine Vertragsverlängerung im Kundenportal und auch nciht über die reguläre Hotline. Das hatte ich heute morgen versucht aber wurde abgewiesen. Über die Kündigungshotline hat es geklappt.
Also Du musst erst Druck ausüben mit der Kündigung und dann bekommst Du auch ein besseres Angebot.

Ich drücke die daumen, dass es klappt und freue mich hier auf eine Rückmeldung ;-)
Gruß Lecram


maike_luebbe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 8, 2017
Vielen Dank für die Hilfe! 


maike_luebbe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 8, 2017
Danke für den Erfahrungsbericht und den Tipp. Ich halte euch auf dem Laufenden. 


maike_luebbe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2017
Hallo! Vielen Dank für die Hilfe, bielo und lecram2000. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, wie lecram vorgeschlagen hatte: Kündigung vormerken und dann die Kündigungshotline bemühen. Nun habe ich, was ich wollte, inklusive Partnervorteil. Ein bisschen ärgerlich ist es aber irgendwie schon, dass man das nicht anders lösen kann. Und dass sich hier niemand von O2 gemeldet hat, obwohl ich sicher eine gute Woche die Füße still gehalten habe, begeistert mich auch nicht gerade. Aber sei's drum, für mich ist das Problem damit gelöst.


bielo
Legende
  • September 18, 2017
Danke die für die Rückmeldung. Leider ist hier sehr viel los und durch die Forenstruktur kann leider auch was übersehen werden.

Freu mich aber, dass am Ende alles zu deiner Zufriedenheit erledigt ist.

Wenn mal wieder was ist, melde dich einfach wieder.