Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gültigkeit einer Ersatz-Sim-Karte

  • July 30, 2019
  • 8 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine Ersatz-Sim-Karte liegen, die ich nun zwecks Kartenaustausch aktivieren wollte. Leider kann ich dies nirgendwo machen, da mir diese Karte online nicht angezeigt wird.
Ich habe sie mal vom Support gesendet bekommen, nachdem ich einige Probleme mit der alten Karte hatte.
Haben die Sim-Karten eine "Gültigkeitsdauer" oder ist die Aktivierung der Karte nach der Vertragsverlängerung entfallen?
Wie kann ich diese doch noch aktivieren?

Gruß
Nacktmull

Lösung von Sandroschubert

Wenn die Karte online nicht angezeigt wird stehen die Chancen schlecht das eine Aktivierung klappt. Rufe mal bitte die 0800 66 999 66 an.

8 Antworten

Sandroschubert
Legende
Wenn die Karte online nicht angezeigt wird stehen die Chancen schlecht das eine Aktivierung klappt. Rufe mal bitte die 0800 66 999 66 an.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Da komme ich aber auch nicht weiter.
Unter dieser Nummer wird die "persönliche Kennzahl" oder wie sie noch mal heißt, verlangt und der Vertrag ist schon so uralt, dass ich diese beim besten Wissen und Gewissen nicht mehr ergründen kann.

Gruß

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 31, 2019
Hallo @Nacktmull,

schön, dass du dich hier meldest.
Wie alt ist die Sim?
Ich sehe hier eine Tausch-Karte, die 2017 beantragt wurde.
Diese Sim können wir nicht mehr aktivieren.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Guten Abend @o2_Antje ,
vielen Dank für Deine Antwort.
Die zu tauschende SIM-Karte stammt von 2009.
Die Tausch-Karte ist tatsächlich schon so alt? Oha, die Zeit vergeht.
Besteht die Chance auf eine kostenfreie Tausch-SIM oder muss ich den Umweg über die MultiCard nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Nacktmull

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn du kostenlose Multicards bekommen kannst, wäre das wohl die günstigste Variante.
Ansonsten gibt es keinen Grund warum o2 eine erst 10 Jahre alte SIM kostenlos austauschen sollte.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 1, 2019
@Nacktmull Eine Tausch-Sim kostet einmalig 29,99 EUR.
Diese Kosten kann ich leider nicht erlassen.
Wie du bereits geschrieben hast, kannst du für deine Rufnummer mit der Endung 5 aber ja auch zwei Multicards und bis 7 Datacards kostenfrei bestellen.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
@o2_Antje
Wenn dem so ist, dann ist dem so.
Ganz ehrlich, irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses ganzen Vorgehens zwar nicht. aber gut. Das Ergebnis ist doch am Ende das selbe. Ich bestelle eine dazu, deaktiviere die alte und habe so auch eine neue. Ist nur ein bissl mehr Aufwand für alle Seiten.
Nach meinem Kenntnisstand erschien LTE in Deutschland auch erst 2010, was für andere User hier schon eine Tauschberechtigung darstellte. DIe SIM von 2017 hatte ich auch ohne Kosten wegen der damals auftretenden Probleme bekommen.

Naja, sollte mein o2online irgendwann mal wieder gehen, werde ich mir die MultiCard-Geschichte einmal ansehen.

Gruß
Nacktmull

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 2, 2019
Wie ich sehe, konntest du die Sim bereits bestellen :)
Der Versand dauert ungefähr 3 bis 5 Werktage.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje