Seit Wochen gibts es ständig Probleme mit dem GSM. Zur Zeit Komplettausfall seit einigen Tagen.
Und sollte es wieder laufen, dann ist Edge trotz vollem Ausschlag nicht zu gebrauchen.
Wann ändert sich das und kann mir jemand einen Kontakt zukommen lassen, zwecks Nachfrage zum Netzausbau?
Seite 1 / 1
Hallo @Aknoo ,
laut Livecheck ist es wohl an deiner Postleitzahl gerade eine bekannte Netzstörung. Mit etwas Geduld kann dir ein Mod vielleicht etwas genaueres dazu sagen.
Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Denn vielleicht hilft dir das native WIFI-Calling, so dass die Netzstörung vielleicht etwas erträglicher wird. --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling
Die Moderatoren hier im Forum haben leider keinen Einblick mehr in die Planungen des Netzausbaus.. So lässt es sich aktuell leider nur durch eine Mail an die BNetzA herausfinden, ob in deiner Umgebung etwas geplant ist..
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
laut Livecheck ist es wohl an deiner Postleitzahl gerade eine bekannte Netzstörung. Mit etwas Geduld kann dir ein Mod vielleicht etwas genaueres dazu sagen.
Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Denn vielleicht hilft dir das native WIFI-Calling, so dass die Netzstörung vielleicht etwas erträglicher wird. --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling
Die Moderatoren hier im Forum haben leider keinen Einblick mehr in die Planungen des Netzausbaus.. So lässt es sich aktuell leider nur durch eine Mail an die BNetzA herausfinden, ob in deiner Umgebung etwas geplant ist..
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Dann werde ich mal versuchen ein formlose Anfrage per mail an die BNetzA zu stellen. Gibts da ne Adresse oder muss ich über die Hompage?
am besten gehst du folgendermaßen vor :
- besuche auf diese Webseite --> Bundesnetzagentur - EMF-Datenbank
- klicke links auf "Fragen an die BNetzA"
- trage deinen Namen, Mailadresse, Postleitzahl und Ort ein
- bitte im Textfeld nett dir die "Standortbescheinigungen 060239 und 060039" per EMail zuzusenden
- nach ein paar Tagen erhältst du eine Mail mit zwei PDF Dokumenten, von den Mobilfunkstandorten "Marktstraße und Am Bauhof, 49762 Lathen.. Damit weißt du, ob ein Mobilfunkbetreiber etwas in deiner Umgebung geplant hat.
Danke für den Tipp, ich habe gleich aufgrund eines veränderten Windparks für drei Standorte Infos beantragt. Die vorhandenen Standorte (vorher Eplus) sind meiner Meinung nach in die Jahre gekommen und sehr störanfällig. Bin mal gespannt wie lange eine Reparatur dauert.....
ein Tipp: nur nicht übertreiben , denn in der Regel erhält man maximal vier Bescheinigungen, wenn man ganz nett fragt.. (sprich - eine Bescheinigung wäre bei dir noch drin)
Tja, bis heute tut sich hier leider gar nix. GSM ist tot. UMTS ist hier nicht zu gebrauchen. seit Nov. 18 gibts laut EMF Datenbank eine neue Standortbescheinigung, aber das wars. Die Hoffnung das seitens O2 das Netz besser wird habe ich aufgegeben.
Kann vielleicht jemand Auskunft erteilen, ob und wann GSM wieder zur Verfügung steht? 2G ist seit mehreren Monaten ausgefallen. Eine Aufrüstung auf LTE ist laut Standortbescheinigung nicht geplant.
Hallo @Aknoo ,
wir haben keinen Zugriff auf die Informationen, wann und wo Störungen behoben werden. Deshalb kann ich dir leider keine Auskunft darüber geben. Unsere Mitarbeiter arbeiten aber schon an einer Lösung. Bitte habe noch etwas Geduld.
Du kannst beim LiveCheck, den@Tom_ dir verlinkt hat, die Entstörungsmeldungen abonnieren. So wirst du benachrichtigt, wenn sich etwas Neues ergibt.
Beim LiveCheck hast du ebenfalls die Möglichkeit, die Störung zu melden.
Liebe Grüße,
Juliane
wir haben keinen Zugriff auf die Informationen, wann und wo Störungen behoben werden. Deshalb kann ich dir leider keine Auskunft darüber geben. Unsere Mitarbeiter arbeiten aber schon an einer Lösung. Bitte habe noch etwas Geduld.
Du kannst beim LiveCheck, den
Beim LiveCheck hast du ebenfalls die Möglichkeit, die Störung zu melden.
Liebe Grüße,
Juliane
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.