Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Grundgebühr wird abgebucht obwohl kostenlos laut Vertrag

  • April 26, 2017
  • 1 Antwort
  • 72 Aufrufe

lucyalison
Besucher:in
Inklusive mit meinem DSL Vertrag habe ich O2 Sim plus abgeschlossen. Nach dem mir vorliegenden Vertrag ohne monatliche Kosten. Trotzdem wurde jetzt bereits zum 2.Mal 4.99€ für die Grundgebühr von meinem Konto abgebucht. Der Chat fühlt sich nicht zuständig, über Facebook antwortet niemand, bei der Hotline kommt man nicht durch - ich wäre froh wenn sich hier von O2 jemand meldet um das zu klären.

Lösung von o2_Sanna

Hallo lucyalison,

zu deiner Kundennummer xxx788, unter der bei uns dein o2 SIM Plus-Vertrag läuft, konnte ich bisher nur eine Abbuchung feststellen: Am 5. April wurde die erste Rechnung in Höhe von 4,99 EUR per Lastschrift von deinem Konto eingezogen.

Bei den 4,99 EUR handelt es sich aber nicht um die Grundgebühr des Tarifs. Die beträgt vereinbarungsgemäß 0,00 EUR. Das kannst du auch deiner Rechnung entnehmen, dort wird die Grundgebühr zu 100% rabattiert:





Die 4,99 EUR sind der einmalige Anschlusspreis, den du wie vertraglich vereinbart als Gesprächsgutschrift zurückerhältst:



Die Einrichtungsgebühr wird mit der Nutzung im 1. Jahr für Gespräche ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz, Abfrage der Mailbox, Rufweiterleitungen sowie für SMS in alle deutschen Mobilfunknetze verrechnet.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

1 Antwort

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 26, 2017
Hallo lucyalison,

zu deiner Kundennummer xxx788, unter der bei uns dein o2 SIM Plus-Vertrag läuft, konnte ich bisher nur eine Abbuchung feststellen: Am 5. April wurde die erste Rechnung in Höhe von 4,99 EUR per Lastschrift von deinem Konto eingezogen.

Bei den 4,99 EUR handelt es sich aber nicht um die Grundgebühr des Tarifs. Die beträgt vereinbarungsgemäß 0,00 EUR. Das kannst du auch deiner Rechnung entnehmen, dort wird die Grundgebühr zu 100% rabattiert:





Die 4,99 EUR sind der einmalige Anschlusspreis, den du wie vertraglich vereinbart als Gesprächsgutschrift zurückerhältst:



Die Einrichtungsgebühr wird mit der Nutzung im 1. Jahr für Gespräche ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz, Abfrage der Mailbox, Rufweiterleitungen sowie für SMS in alle deutschen Mobilfunknetze verrechnet.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones