Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Global Friends Option / Facetime / iMessage / Yuilop bei Rufnummernänderung?

  • June 23, 2012
  • 1 Antwort
  • 48 Aufrufe

Forum|alt.badge.img
Bei o2 kann man ja nachträglich eine Rufnummer in einen laufenden Vertrag portieren, was sich auch anbietet um so eine achtstellige 0176 Nummer durch eine 0179 oder 0171 zu überschreiben.

 

Das man die Mailbox neu einrichten muss ist ja kein Problem. Aber wie sieht es im Bezug auf Global Friends Option / Facetime / iMessage und Yuilop aus?

 

a) Global Friends Option: Überlebt die den Rufnummernwechsel oder nicht? Das neu einrichten wäre ja kein Problem, kostet aber imho 5€.

 

b) Facetime und iMessage: Da wird ja die Rufnummer irgendwie mit der Apple-ID (Mailadresse) verknüpft. Da frage ich mich ob die den Rufnummernwechsel mitbekommen. Wäre nämlich irgendwie schlecht, wenn Facetime und iMessage weiterhin die alte Rufnummer übermitteln.

 

c) Yuilop: Da bekommt man ja nochmal eine 01570 Rufnummer zugewiesen, die aber auch mit der echten Handynummer verknüpft. Muss bzw. wie kann man da die Verknüpfung auflösen, damit es auch da wieder stimmt.

Lösung von o2_Sandra

Hallo Martyn136,

 

bei Global Friends werden die Einstellungen nach der Portierung automatisch übernommen.

 

Für Facetime+iMessage: Nach der Rufnummernübertragung etwas abwarten (1-2 Tage), beides deaktivieren, Gerät neu starten, beides wieder einschalten und es funktioniert (hoffentlich). Mehr Infos dazu auch hier:

 

http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iMessage-und-Facetime-l%C3%A4sst-sich-nach-Rufnummern%C3%BCbernahme-nicht/td-p/177714

 

Für Yuilop informiere dich bitte direkt bei dem Anbieter:

 

http://yuilop.com/de/

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Sandra
  • Team
  • Lösung
  • June 23, 2012
Hallo Martyn136,

 

bei Global Friends werden die Einstellungen nach der Portierung automatisch übernommen.

 

Für Facetime+iMessage: Nach der Rufnummernübertragung etwas abwarten (1-2 Tage), beides deaktivieren, Gerät neu starten, beides wieder einschalten und es funktioniert (hoffentlich). Mehr Infos dazu auch hier:

 

http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iMessage-und-Facetime-l%C3%A4sst-sich-nach-Rufnummern%C3%BCbernahme-nicht/td-p/177714

 

Für Yuilop informiere dich bitte direkt bei dem Anbieter:

 

http://yuilop.com/de/

 

Freundliche Grüße

 

Sandra