Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gesprächspartner hört mich nicht

  • June 4, 2019
  • 5 Antworten
  • 818 Aufrufe

Ein Problem wieder seit heute Morgen, für das ich bisher noch keinen Weg gefunden habe es zu reproduzieren: gelegentlich kommt es vor, dass mein Gesprächspartner mich nicht hört, wenn ich ihn anrufe. Der Fehler trat mehrfach auf.
Normalerweise habe ich den Anruf meist eher schnell abgebrochen und erneut angerufen, danach war ich wieder "hörbar". Beim letzten Auftreten ist es mir irgendwie gelungen wieder hörbar zu werden, wenn auch scheinbar schlecht verstehbar und dann nach einigen Sekunden war ich wieder nicht hörbar.
Aktuell vermute ich folgende möglichen Ursachen die ich im Netz gefunden habe
- Softwareproblem: ev. wird das Mikro deaktiviert der auf stumm geschaltet
In der Community wurde es auch schon oft angesprochen jedoch eine Lösung habe ich bisher nicht lesen können...
Was ist die Lösung hier?! Das bringt mir nichts wenn ich ein Telefon habe jedoch der Gesprächspartner hört mich nicht!!!
SIM Karte in ein anderes Gerät eingesetzt, Fehler immer noch vorhanden
Telefon ein und ausgeschaltet, Fehler immer noch vorhanden

Wie wird der Fehler von O2 hier behoben?!

5 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 4, 2019
um welches Gerät/Smartphone geht es denn bei dir? Weißt du ob du bereits über "Voice over LTE" telefonierst?

Viele Grüße ☺️
Tom

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Es ist ein Huawei P20

Das mit dem LTE habe ich hier auch schon gelesen, werde es aber nicht abschalten nur damit die Telefonie funktioniert! Es muss eine andere Lösung von euch geben...

Eine andere Kundin hat angegeben, dass Sie sich eine Prepaidkarte gekauft hat und über diese die Telefonie ohne weiteres funktioniert! Das werde ich nicht machen, bin schließlich O2 Kunde und möchte für den Preis was ich monatlich entrichte das alles funktioniert!

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 4, 2019
Es ist ein Huawei P20

Das mit dem LTE habe ich hier auch schon gelesen, werde es aber nicht abschalten nur damit die Telefonie funktioniert! Es muss eine andere Lösung von euch geben..

es geht nicht darum LTE für die Daten abzuschalten, sondern die Telefonie im LTE (zum Testen) zu deaktivieren - und eigentlich erstmal darum den Fehler zu finden.

Wen meinst du mit "von euch"? Ich bin Kunde, einen Mitarbeiter von o2 erkennst du am o2_ im Namen.

Eine andere Kundin hat angegeben, dass Sie sich eine Prepaidkarte gekauft hat und über diese die Telefonie ohne weiteres funktioniert! Das werde ich nicht machen, bin schließlich O2 Kunde und möchte für den Preis was ich monatlich entrichte das alles funktioniert!
Aha, und die Kundin ist ebenfalls in deinen Postleitzahlengebiet, und telefoniert ebenfalls über VoLTE, so dass sich beides mit dem Problem vergleichen lässt? Eine Prepaidkarte würde es kostenlos geben. (o2 Freikarte)

VoLTE würde sich bei Huawei folgendermaßen deaktivieren lassen:
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetz --> VoLTE Anrufe --> deaktivieren

Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • June 4, 2019
-gelöscht-

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019

Es ist ein Huawei P20

Das mit dem LTE habe ich hier auch schon gelesen, werde es aber nicht abschalten nur damit die Telefonie funktioniert! Es muss eine andere Lösung von euch geben..
es geht nicht darum LTE für die Daten abzuschalten, sondern die Telefonie im LTE (zum Testen) zu deaktivieren - und eigentlich erstmal darum den Fehler zu finden.

Wen meinst du mit "von euch"? Ich bin Kunde, einen Mitarbeiter von o2 erkennst du am o2_ im Namen.


Eine andere Kundin hat angegeben, dass Sie sich eine Prepaidkarte gekauft hat und über diese die Telefonie ohne weiteres funktioniert! Das werde ich nicht machen, bin schließlich O2 Kunde und möchte für den Preis was ich monatlich entrichte das alles funktioniert!Aha, und die Kundin ist ebenfalls in deinen Postleitzahlengebiet, und telefoniert ebenfalls über VoLTE, so dass sich beides mit dem Problem vergleichen lässt? Eine Prepaidkarte würde es kostenlos geben. (o2 Freikarte)

VoLTE würde sich bei Huawei folgendermaßen deaktivieren lassen:
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetz --> VoLTE Anrufe --> deaktivieren


Hallo Tom, sorry habe es übersehen das du nicht von O2 bist :-)
Vielen Dank für dein Lösungsvorschlag, habe es heute so eingestellt und lasse mich jetzt mal überraschen 🙂 Danke nochmals