Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geister - Roaming immernoch ein Problem

  • August 12, 2019
  • 2 Antworten
  • 112 Aufrufe

Eserri
Besucher:in
Hallo,

Angeblich haben mein Mann und ich je 15 KB in Weltzone 4 verbraucht. Wir haben beide vor dem Abflug Mobile Daten und Roaming ausgeschaltet. Ich hoffe diese 15 KB werden uns nicht in Rechnung gestellt, da wir sie definitiv nicht verbraucht haben können!

Bitte klären!

Viele Grüße

Lösung von o2_Annika

Hallo @Eserri

auf der aktuellen Rechnung ist keine Berechnung erfolgt.
Sollte auf der nächsten Rechnung eine Berechnung erfolgt sein, dann melde dich hier bitte noch einmal. Wir prüfen die Daten dann.

Viele Grüße

Annika

2 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 15, 2019
Hallo @Eserri

auf der aktuellen Rechnung ist keine Berechnung erfolgt.
Sollte auf der nächsten Rechnung eine Berechnung erfolgt sein, dann melde dich hier bitte noch einmal. Wir prüfen die Daten dann.

Viele Grüße

Annika

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Im weiteren sollte man sich von dem Irrglauben trennen, dass das Deaktivieren der mobilen Daten am Smartphone 100%ige Sicherheit bietet. Da gibt es genügend Gegenbeispiele bei allen Anbietern.
Im Zweifelsfalle ist die einzig sichere Variante das netzseitige Sperren des Datenroamings durch den Anbieter.