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Gelöst

Gedrosseltes Internet

  • October 17, 2018
  • 13 Antworten
  • 196 Aufrufe

Hallo,

es es geht um Folgendes:

Seit gestern habe ich das iphone7 mit einer neuen Karte, welche über 10 GB verfügt. Bisher funktioniert das Internet nur beschränkt; sehr langsam und gedrosselt. Ich habe nur E Empfang, was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich hoffe um Hilfe

Lösung von o2_Katja

Ganz lieben Dank für die Nachrichten @Anniii090899!😊

Ich habe mir deinen Datensatz genau angeschaut und zur Werkzeugkiste gegriffen, magst du einmal ausführlich testen ob es sich nun anders darstellt?

Viele Grüße,
Katja

13 Antworten

  • Besucher:in
  • October 17, 2018
Habe genau das gleiche Problem, seit mein Android-Phone mit alter Karte gestern auf einen neuen Tarif mit 3 GB umgestellt wurde. Anrufe bei Hotline zweimal abgebrochen, weil die O2-Verbindung zu schlecht ist.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 18, 2018
Hallo Anniii090899,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

Hast du seit der Aktivierung dein Handy nochmal komplett aus- und wieder angeschaltet ?

Falls es nicht geht, schick doch bitte eine private Nachricht mit deiner Mobilfunknummer an den Benutzer o2_Support

Leider hast du keine Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegt, so dass ich mir deine Daten nicht ansehen kann.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 18, 2018
Hallo Ermüdet,

schön, dass du dich hier in der o2 Community meldest.

Herzlich willkommen :D

Auch bei dir zunächst die Frage: Hast du seit der Umstellung dein Handy einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ?

Wo hälst du dich denn auf ? Ich habe hier verschiedene Adressen im System. Unter Netzstörung kannst du prüfen, ob das Netz störungsfrei läuft.

Was ist mit dem 2. Vertrag, der auf deinen Namen läuft. Hat dieser auch Probleme am gleichen Ort ?

Gruß, Solveig

  • Besucher:in
  • October 18, 2018
@o2_Solveig
Habe das gleiche Problem seit der Vertragsverlängerung, so wie es auch ganz viele im Forum berichten. Selbst nach zwei Anrufen beim Support konnte mir niemand helfen, außer mit zunächst den Monatspreis zu erlassen. Ich solle mich damit abfinden, bis auf Weiteres kein mobiles Netz nutzen zu können.
Werde bei dem schlechten Service wohl vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 18, 2018
Hallo phkl,

herzlich willkommen in der o2 Community :D

Bitte starte einmal dein Handy neu und sag' kurz bescheid, ob es jetzt funktioniert.

Gruß, Solveig

  • Besucher:in
  • October 18, 2018
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Die 3G Verbindung ist jetzt deutlich schneller, allerdings habe ich immer noch kein LTE.

EDIT: Funktioniert! Vielen Dank, das ging jetzt fix

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
@o2_Solveig
das Problem mit dem schlechten Internet habe ich bis heute. Bin so unzufrieden mit dem Vertrag muss ich gestehen. Das Handy habe ich auch so oft an und ausgeschaltet es funktioniert aber einfach nicht richtig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 4, 2019
Hallo @Anniii090899 ,

funktioniert es denn "nur" bei dir zu Hause nicht richtig ?

Dort haben wir zum einen das Grundnetz GSM/2G und das LTE/4G zur Verfügung. Wenn das LTE Netz ausgelastet ist, ist es normalerweise so, dass dann das UMTS/3G einspringt.
Bei dir am Wohnort ist das nicht der Fall. Leider kann ich nicht sagen ob und wann dort etwas ausgebaut wird.

An anderen Orten müßtest du aber schnelleres internet haben , oder ?

Hast du deine SIM-Karte in einem anderen Handy probiert ? Was passiert dann ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Auch unterwegs, in der Stadt etc. an vielen Orten funktioniert es nicht richtig. Zu Hause hab ich oft nicht mal Empfang oder wenn dann ganz schlechtes Internet. Nichts lädt. Die sim Karte habe ich auch mal auf einem anderen Handy getestet, aber keinen Unterschied gemerkt. Das mit dem schlechten Internet ist nicht immer der Fall aber ich würde schon sagen zu 80% @o2_Solveig. Macht so echt keinen Spaß für etwas zu zahlen, ohne das die Leistung richtig stimmt

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 5, 2019
Hallo @Anniii090899,

sendest du mir bitte einmal deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl als private Nachricht, dann schaue ich einmal wie wir das gelöst bekommen!

Viele Grüße,
Katja🌻

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 5, 2019
Ganz lieben Dank für die Nachrichten @Anniii090899!😊

Ich habe mir deinen Datensatz genau angeschaut und zur Werkzeugkiste gegriffen, magst du einmal ausführlich testen ob es sich nun anders darstellt?

Viele Grüße,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
@o2_Katja
Vielen Dank für deine Hilfe. Das Internet funktioniert etwas besser als vorher, allerdings laden die Sachen fast immernoch genauso lange wie vorher.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen? Habe seit Oktober diesen Vertrag und bin mit dem Internet mehr als unzufrieden, da die Leistung einfach nicht richtig erfüllt wird, was sehr schade ist!

Lg ANITA

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 7, 2019
Hallo @Anniii090899,

das ist merkwürdig, denn nun schaut alles gut aus von hier.🤔
Magst du uns einmal einen typischen Speedtest anhängen?

Viele Grüße und einen wunderbaren Sonntag,
Katja