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Gebühreneinzug trotz erfolgreicher Vertragskündigung

  • March 9, 2019
  • 3 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo 02-Community,

ich habe im vergangenen August (2018) meinen O2 Mobil Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist bei O2 inkl. Bestätigung gekündigt und eine Prepaid Karte erworben auf die meine Rufnummer portiert wurde. Leider musste ich auf meinem Konto fest stellen, dass die Gebühren über 24,98 EUR monatlich weiter abgebucht werden. Ich war eine Weile im Ausland, weshalb es mir nicht gleich aufgefallen ist.
Frage: Wie komme ich jetzt an die Rückerstattung und das Beenden des Lastschrifteinzuges? Ich könnte die letzten beiden Rechnungen (da noch innerhalb von 6 Wochen) zurück gehen lassen - hierfür würden O2 jedoch Kosten entstehen. Jedoch würden dann noch immer die Beträge von Oktober bis Dezember fehlen.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Sann3

3 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 9, 2019
Hallo @sann3 und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Eine Kündigung habe ich in deinem Datensatz nicht gefunden, im August letzten Jahres wurde deine Rufnummer zur Portierung freigegeben, jedoch nicht gekündigt. 🤔

Dir liegt eine Kündigungsbestätigung vor?

Viele Grüße,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo Katja,

lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich habe das alles in einem Aufwasch ereldigt. Ein Fax mit dem Kündigung, Portierung etc.
Das wär jetzt echt krass wenn zufällig die Kündigung nicht gekappt hätte - der Rest lief reibungslos, was mich super gefreut hat.

Ich checke nochmal meine Mails. Bekommt man die Kündigungsbestätigung auch per E-Mail oder nur Post? Da wir nach Japan gezogen sind und ich ordenltich ausgemistet habe, befürchte ich den Zettel nicht mehr zu finden - vor allem, da ich dachte, dass alles erledigt ist. 😞 😞 :(
Da wir in Japan sind hätte es gar keinen Grund mehr für mich gegeben den alten Vertrag zu behalten. Sobald wir wieder in Deutschland sind wollte ich wieder umstellen auf einen neuen Vertrag :(

Gibt es in meinem Datensatz bei Euch mit den Vermerk wann der Portierungsauftrag eingegangen ist - evtl. eine digitale Variante des Faxes? Da müsste dann ja auch das Kündigungsschreiben zu finden sein. Ich hoffe, dass sich das finden lässt.

Viele Grüße,
Sann3

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 11, 2019
Hallo @sann3,

ich habe noch einmal "gewühlt" und ein Fax aus letztem Jahr ist nicht ersichtlich (hast du einen Sendebeleg?), die Freigabe der Rufnummer zur vorzeitigen Portierung erfolgte am 21.08.2018.
Da der Vertrag monatlich kündbar ist empfehle ich, wenn du ihn nicht benötigst, uns schnellstmöglich deine Kündigung zukommen zu lassen:
Informationen zur Kündigung
Kündigungsbestätigungen versenden wir sowohl per E-Mail als auch per Post.

Wenn du bald wieder in Deutschland bist können wir selbstverständlich auch nach einem attraktiven Angebot schauen wenn du magst.

Liebe Grüße,
Katja