Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühren für Vertragsverlängerung

  • February 17, 2017
  • 4 Antworten
  • 234 Aufrufe

simbayo76
Besucher:in
Ich ich habe meinen Vertrag online verlängert und dafür wurden mir 19,90 Euro in der Februar Rechnung belastet. Es stand ausschließlich dabei bis 31.1.2017 muss keine Gebühr bezahlt werden. Ich habe meinen Vertrag zum 30.1.17 verlängert eben aus diesem Grund sonst wäre ich nicht dazu bereit gewesen, dafür das ich schon über 10 Jahre Kunde bin und für eine erneute Verpflichtung von 2 Jahren die ich bei o2 Kunde bin freiwillig Geld zu bezahlen. Wie komme ich jetzt an mein Geld? Klar kann die Lastschrift zurück geben u die Differenz überweisen. 

Danke schon mal im voraus für eine Antwort.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @simbayo76,

herzlich Willkommen in der Community.

Ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Tut mir leid, dass es zu dieser fehlerhaften Berechnung gekommen ist. Natürlich habe ich in deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung in Höhe von 19,90€ eingerichtet. Diese wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Bianca

Alle Informationen rund um die Community und deren Nutzung findest du unter Dein Einstieg in die o2 Community 

4 Antworten

bielo
Legende
  • February 17, 2017
simbayo76 schrieb:

 sonst wäre ich nicht dazu bereit gewesen, dafür das ich schon über 10 Jahre Kunde bin und für eine erneute Verpflichtung von 2 Jahren die ich bei o2 Kunde bin freiwillig Geld zu bezahlen.
Egal wie lange du Kunde bist. Wenn diese Gebühr nicht berechnet werden sollte, ist es eben einfach ein Fehler.

simbayo76 schrieb:

 Klar kann die Lastschrift zurück geben u die Differenz überweisen. 

 

Das wäre ein großer Fehler, der min. eine Sperre der Daten nach sich zieht und ohne entsprechende Reklamation und Fristsetzung auch nicht rechtens wäre.

Man wird dir hier im Forum eine Gutschrift erteilen, die dann mit der nächsten Rechnung verrechnet wird. Hab Geduld, es dauert ein wenig. Man meldet sich dann.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 17, 2017
Hallo @simbayo76,

herzlich Willkommen in der Community.

Ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Tut mir leid, dass es zu dieser fehlerhaften Berechnung gekommen ist. Natürlich habe ich in deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung in Höhe von 19,90€ eingerichtet. Diese wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Bianca

Alle Informationen rund um die Community und deren Nutzung findest du unter Dein Einstieg in die o2 Community 


Tinaruhn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 27, 2017
Ich schließe mich hier mal an, hatte auch meinen Vertrag verlängert unter der Kondition keine Gebühren zu zahlen und nun mit dieser Rechnung werden mir 16,xx Euro, dafür berechnet. Freundliche Grüße 

Kristina


o2_Jessica
  • Team
  • March 27, 2017
Hi Tinaruhn,

soeben habe ich Dir die entsprechende Guthabenbuchung eingerichtet.

Der Tarifwechsel hätte online nicht berechnet werden dürfen. Auf der Folgerechnung wirst Du dann die Gutschrift sehen.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr