Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gebühren aus 2016 zu Auskunft 11 88 0

  • June 8, 2017
  • 2 Antworten
  • 76 Aufrufe

pieperle
Besucher:in
Hallo,

ich habe diesen Monat eine Rechnung über 120,- erhalten mit Gebühren von 67,- für 11 88 0 Auskünfte.

Die Gespräche waren im Zeitraum v. 08-12/2016 und angeblich sollen diese sogar einmal mehrere Minuten gedauert haben.

Jetzt kommt alles geballt und wird mir einfach auf einmal abgebucht. Habe nur kurze Gespräche mit Weiterverbindung gehabt.

O2 wurde angeschrieben, da man telefonisch da niemand erreicht. Keine Rückmeldung. Ich finde es unverschämt diesen Betrag aus dem letzten halben Jahr aus einmal abzurechnen.

Dies ist einfach zu hoch für mich und auch nicht erklärbar.

2 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Warum findest du das unverschämt?

Die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre. Jeder Mobilfunkanbieter könnte auch heute noch Verbindungen aus 2014 in Rechnung stellen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 8, 2017
Was genau ist dein Anliegen? Bestreitest du, dass die berechneten Kosten richtig sind, oder geht es dir nur darum, dass sie erst jetzt berechnet wurden? Wenn du einen Fehler vermutest ist der schriftliche Widerspruch der richtige Weg. Eine Nachberechnung von August - Dezember 2016 wäre sogar bis Ende 2019 zulässig. es mag zwar unschön sein, dass die Beträge jetzt auf einmal fällig sind, aber fällig sind sie trotzdem.