Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galoppierende Inkompetenz

  • October 29, 2013
  • 3 Antworten
  • 23 Aufrufe

Balu79
Besucher:in
Ich bin langjähriger O2 Kunde, aber meine eingebildete Zufriedenheit hat nur so lange gehalten bis ich meinen Vertrag umstellen wollte und es mir angemaßt habe dazu ein aktuelles Handy zu bestellen.

 

Statt einem Alles-Sorglos-Paket zu erhalten, wurde mir nach fast 10 Jahren Anbietertreue die finanzielle Fähigkeit abgesprochen die entsprechenden Verbindlichkeiten einzugehen. Ein Anruf bei der Hotline hat dieses „Missverständnis“ angeblich geklärt. Zwar wurde mein bestehender Vertrag gewandelt, aber weder SIM noch Handy wurden geliefert. Nach mehrmaliger Nachfrage erhielt ich per mail erneut die Bestätigung meiner potentiell anstehenden Zahlungsunfähigkeit. Aus welcher Quelle und auf Basis welcher Informationen diese Entscheidung getroffen wird, habe ich bereits schriftlich angefragt und bin auf die Antwort äußerst gespannt.

 

Da man bei O2 anscheinend keine Geschäfte mit mir machen möchte, habe ich mir vorgenommen mein Wunschgerät einfach direkt im Elektronikhandel für 100 EUR weniger zu erwerben. Die benötigte Micro SIM Karte zu verschicken scheint für O2 aber dennoch ein unlösbares Problem zu sein. Da dies nach Rücksprache, trotz Bestätigung durch zwei verschiedene Hotline „Experten“ nicht geschehen ist. Der trockene Rat. Gehen Sie in einen O2 Shop und holen Sie dort die Karte.

Ich bin gelinde gesagt hochgradig unzufrieden. Zum Glück gibt es 14 Tage vertragliches Widerrufsrecht, sollte ich auf ähnlich kompetenten Service in der der O2 Filiale treffen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Dass nach Anruf bei der Hotline die SIM nicht raus geschickt wird, sollte natürlich nicht sein.

Für die bei der Schufa und bei Infoscore gespeicherten Daten kann o2 aber herzlich wenig.


bielo
Legende
  • October 30, 2013
Unter "Mein o2" kannst du dir selbst eine neue SIM bestellen.

 

Von drohender Zahlungsunfähigkeit hat bei o2 bestimmt keiner gesprochen, oder? Es muss o2 doch gestattet sein, sich den Vertagspartner auszusuchen. Du darfst das doch aus. Warum gehen alles davon aus, hier Ansprüche zu haben. Zudem merkst du doch selber, dass du woanders Geräte günstiger kaufen kannst.

 

Befasse dich mal mit den von Stefan genannten Auskunfstdiensten. Dann weißt du, wie schnell man durch diese zu unrecht "verurteilt" wird. Eine manuelle Prüfung, die schriftlich bei o2 beantragt wird, hätte dieses Missverständnis u.U. aus dem Weg räumen können.


Balu79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2013
Vertragsfreiheit, automatisiert statistische Bonitätskennzahlen außen vor gelassen - darum werde ich mich noch  intensiv kümmern - ändert das überhaupt nichts am Thema. Denn würde ich mir ähnliche Dienstleistung in meinen Kunden-Lieferantenbeziehungen erlauben, würde die Schufa bald die Wahrheit berichten.

 

Wenn sich O2 als Dienst- und Serviceleister versteht, hilft es nichts mir nach jedem Hotline Anrufen einen wundervollen Tag mit O2 zu wünschen - wenn man auf dieselbe Frage immer wieder verschiedene Antworten und Auskünfte erhält, mündliche Bestätigungen die nicht eingehalten werden, auf Nachfrage erneut bestätigt werden und dann, auf die sicherheitshalbe Nachfrage am nächsten Tag, plötzlich doch nicht im System stehen.

 

Natürlich kann man eine SIM Karte auch Online bestellen. Aber warum, wenn ich ohnehin eine richtigen Service-Menschen am Telefon habe? Was muss ich dann bitte für Katastrophen erwarten, wenn es nicht nur darum geht eine Plastikscheibe in einen Brief zu tüten?

Meine Meinung ist jedenfalls nachhaltig geprägt worden.