Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Für Adressänderung bezahlen

  • April 18, 2017
  • 8 Antworten
  • 161 Aufrufe

luci68
Besucher:in
Hallo,

ich bin zum 3.4.17 umgezogen. Ich habe überall, bei den Firmen, Ämtern, Versicherungen etc. von denen ich Post erhalte, den geänderten Straßennamen - Ort ist gleich geblieben - umgemeldet. Dass ich bei Ihnen auch den Straßennamen ändern muss, obwohl ich von Ihnen nur per E-mail die Rechnung erhalte, daran habe ich bisher nicht gedacht. Nun erhalte ich heute eine E-mail von Ihnen, dass ich für die Adressänderung 1,29 Euro bezahlen soll. Das kann doch wohl nicht Ihr Ernst sein. Soll das eine Strafe sein? Das finde ich unverschämt und vollkommen kundenunfreundlich.Und das als langjähriger Kunde.

Ich bitte Sie nun zu überlegen, mir aus Kulanzgründen diese (auch wenn es "nur") 1,29 Euro gutzuschreiben. Die Mobilfunknummer lautet: 0176******164.

Bitte geben Sie mir Bescheid.

Vielen Dank.

Edit Bielo: Daten entfernt

Lösung von o2_Lars

Hallo @luci68,

ich habe aus Kulanz eine Guthabenbuchung in entsprechender Höhe veranlasst.

In Zukunft bitte immer daran denken, dass Du Deine Adresse bei jedem Vertragspartner schnellstmöglich meldest, wenn ein Umzug stattgefunden hat. Letztendlich ist das die Adresse, an die wir Dir Lieferungen jeglicher Art schicken könnten (zum Beispiel Deine persönliche Kundenkennzahl, wenn Du diese einmal vergessen haben solltest), Ersatz-SIM-Karten, etc...

Gruß,

Lars

8 Antworten

bielo
Legende
  • April 18, 2017
Dein Nachsendeauftrag bei der Post, mit dem Kreuz bei Absender über neue Adresse informieren, war der Auslöser dieser Gebühr.

 

Du hast mit o2 vereinbart, dass du eine Änderung der Adresse unverzüglich mitteilst. Siehe dazu die AGB.

 

Ich gehe davon aus, dass man dir diese Gebühr dennoch in Form einer Guthabenbuchung erlassen wird.


luci68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2017
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich kann erst jetzt antworten, da ich noch kein DSL habe und daher ein schlechtes Datenvolumen. Aber jetzt geht es wieder mal.

Wie erfahre ich von der Guthabenbuchung? Es war schließlich keine böse Absicht von mir, die Adressänderung zu melden, die darf ja jeder wissen.

Danke jetzt schon für deine Antwort.

Gruß


bielo
Legende
  • April 19, 2017
Man schreibt dir hier, wenn o2 was gemacht hat.


luci68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2017
Danke.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 23, 2017
Hallo @luci68,

ich habe aus Kulanz eine Guthabenbuchung in entsprechender Höhe veranlasst.

In Zukunft bitte immer daran denken, dass Du Deine Adresse bei jedem Vertragspartner schnellstmöglich meldest, wenn ein Umzug stattgefunden hat. Letztendlich ist das die Adresse, an die wir Dir Lieferungen jeglicher Art schicken könnten (zum Beispiel Deine persönliche Kundenkennzahl, wenn Du diese einmal vergessen haben solltest), Ersatz-SIM-Karten, etc...

Gruß,

Lars


luci68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2017
Hallo Lars,

ich danke dir.

Mach ich das nächste Mal auf jeden Fall.

Gruß


luci68
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2017
Hallo,

nun habe ich schon wieder eine Mail erhalten, dass für die Adressänderung durch unseren Umzug, den ich vor 2 Monaten bereits gemeldet hatte schon wieder 1,29 Euro Gebühr berechnet wurden.

Was soll das denn jetzt?

Ich bitte um Gutschrift und um Rückmeldung.

Vielen Dank und viele Grüße

Luci


o2_Emanuel
Hi @luci68,

die Gebühr wird ausgelöst wenn der Nachsendeservice uns per Postkarte informiert und die aktuelle Adresse von der per Post mitgeteilten abweicht.

In deinem Falle echt "schräg" da die Karte im Juni uns nochmal erreichte: geändert wurde von "20 a" auf "20a" .

Gebühr habe ich dir natürlich erstattet, entschuldige bitte.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung