Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fristlose Kündigung nur noch e Netz am Heimatort


Hi da schon seit mehreren Wochen bei mir an Heimatort nur noch e Netz verfügbar ist wie ich mal fragen wann das Problem endlich behoben ist? So ist mein Vertrag nur sehr eingeschränkt nutzbar und ich denke über eine fristlose kündigung nach.
Gruß Marco

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Hast du denn schon eine Störung gemeldet?

Über eine fristlose Kündigung kannst du natürlich nachdenken. Nur besteht kein Recht auf eine außerordentliche Kündigung, nur weil man irgendwo in Deutschland kein oder schlechtes Netz hat.

bielo
Legende
  • July 22, 2019
Sofern der Kunde aber gutes Netz hatte und o2 entweder zurückbaut oder einen Fehler nicht behoben bekommt, sieht es schon anders aus.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2019
Ich hatte vorher aufjedenfall besseres Netz und beim livecheck wird ja auch eine Störung gezeigt nur wird diese nicht behoben.

bielo
Legende
  • July 22, 2019
Wie lange dauert die Störung?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2019
Denke mittlerweile sind es schon 2 Wochen

  • July 22, 2019
Ich würde o2 ggfs. nachweisbar schriftlich eine angemessene Frist zur Behebung der Einschränkungen setzen und im Falle deren Fortbestands eine außerordentliche Kündigung ankündigen.

bielo
Legende
  • July 22, 2019
Das geht am Ende noch.

Wie geht man grds vor: Man müsste dem Anbieter nachweisbar eine angemessene Frist zur Behebung der Störung setzen. Man sollte viele Nachweise sammeln, wann man konkret beeinträchtigt war. Ein "ich habe nur E" ist keine Beeinträchtigung.

Sollte die Störung dann nicht beseitigt sein, könnte man eine Kündigung aus wichtigem Grund versuchen. Wenn man rechtlich nicht so bewandert ist, sucht man sich Hilfe.

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 23, 2019
Hallo Marbutsch.

Ich hatte vorher aufjedenfall besseres Netz und beim livecheck wird ja auch eine Störung gezeigt nur wird diese nicht behoben.
Geht es dabei um die bei uns hinterlegte Adresse? Denn dort kann ich aktuell keine bekannte Störung erkennen. Hattest du zuletzt eine Störungsmeldung über den Live Check hinterlegt?

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2019
Hallo Marbutsch.



Ich hatte vorher aufjedenfall besseres Netz und beim livecheck wird ja auch eine Störung gezeigt nur wird diese nicht behoben.Geht es dabei um die bei uns hinterlegte Adresse? Denn dort kann ich aktuell keine bekannte Störung erkennen. Hattest du zuletzt eine Störungsmeldung über den Live Check hinterlegt?

VG
Dennis

Ja es geht um die hinterlegte Adresse, da wird mir dies angezeigt.Bis gestern war für Störung noch Orange?


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 26, 2019
Wenn dir nun diese Meldung angezeigt wird, dann sind die Kollegen mit der Behebung beschäftigt. Leider haben wir hier jedoch keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit dieser Maßnahmen. Tut mir leid.

VG
Dennis