Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fremde Handynr abgerechnet

  • January 20, 2017
  • 4 Antworten
  • 69 Aufrufe

fm1w08
Besucher:in
Hallo,

ich war Base-Kunde und habe dort bereits mehrfach, jedoch ohne Erfolg, bemängelt, dass ich zwar nur EINE Rufnummer und EINE sim-Karte habe, auf meinen Rechnungen jedoch zwei weitere Rufnummern abgerechnet werden.

Im September 2016 wand ich mich im Zuge der Umstellung an O2 und schilderte nun dort den Fall. 

Man sagte mir, dass man in die alten Verträge keine Einsicht hätte, meine Reklamation jedoch im System sei.

Der Mitarbeiter im O2 Shop hat die beiden unbekannten Nummern angeblich aus meinem Vertrag gelöscht, ich musste eine Bestätigung unterschreiben und dies wurde aus dem O2 Shop an O2 gefaxt.

Meine Oktoberrechnung wies jedoch wieder 3 Rufnummern aus und auch die entsprechenden Kosten. 

Ich schilderte also alles schriftlich an O2.

Keine Antwort!

Ich rief bei O2 an und musste 3 Mitarbeitern mein Anliegen schildern. NIEMAND scheint eine Lösung zu suchen/finden!?

Ich werde fortlaufend vertröstet und soll trotzdem für 3 Rufnummern zahlen?

Ich kenne weder die 2 anderen Rufnummern, noch brauche ich 2 Verträge  (O2 Blue all in M UND O2 Blue all in XS). Das macht doch gar keinen Sinn...

Lösung von o2_Carina

Hallo fm1w08,

einer der beiden weiteren Verträge ist ein von Base auf o2 umgestellter Vertrag, für den keinerlei Grundgebühren berechnet werden. Dieser Vertrag wurde ursprünglich am 26.07.2014 und hat sich automatisch um 12 Monate verlängert, da keine Kündigung eingegangen ist.

Der andere Vertrag wurde auch von Base auf o2 umgestellt und wurde ebenfalls am 26.07.2014 abgeschlossen. Für diesen Vertrag fallen monatlich 4,49 EUR an.

Gruß,

Carina

4 Antworten

  • January 20, 2017
Besehende Verträge können nicht so ohne Weiteres - schon gar nicht von einem o2-Shop - "gelöscht" werden. Offenbar wurden diese Verträge irgendwann einmal abgeschlossen.

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der mal nachschaut, was da in Deinem Vertrag los ist.


fm1w08
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2017
Gerade nicht!

Ich habe 1 Vertrag, 1 Rufnummer, 1 sim-Karte.

Das ist ja nachvollziehbar, da der Vertrag ja in Papierform vorliegt.


  • January 20, 2017
fm1w08 schrieb:

Gerade nicht!

Ich habe 1 Vertrag, 1 Rufnummer, 1 sim-Karte.

Das ist ja nachvollziehbar, da der Vertrag ja in Papierform vorliegt.



Das schließt grundsätzlich nicht aus, dass später weitere Verträge hinzukommen können.

Wie gesagt: warte auf eine/n o2_Mod. Wir beide können nur spekulieren, und das wäre Zeitverschwendung.

Gruß,

Fuchs


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • January 26, 2017
Hallo fm1w08,

einer der beiden weiteren Verträge ist ein von Base auf o2 umgestellter Vertrag, für den keinerlei Grundgebühren berechnet werden. Dieser Vertrag wurde ursprünglich am 26.07.2014 und hat sich automatisch um 12 Monate verlängert, da keine Kündigung eingegangen ist.

Der andere Vertrag wurde auch von Base auf o2 umgestellt und wurde ebenfalls am 26.07.2014 abgeschlossen. Für diesen Vertrag fallen monatlich 4,49 EUR an.

Gruß,

Carina