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Freischaltung SIM-Karte

  • March 29, 2019
  • 8 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo!

Hier der Link zu meiner Anfrage in Twitter:
https://twitter.com/suuupertyp/status/1111564262701481984?s=21

Lösung von o2_Jelena

@Adi Pös Danke, für deine Nachricht! Die SIM-Kartennummer die du mir per PN genannt hast, gehört zu einem Neuvertrag, der am 25.03.19 beauftragt wurde. Dieser wurde jedoch mit dem Hinweis storniert, dass eine Vertragsverlängerung gewünscht war und kein Neuvertrag. Daher kann diese SIM-Karte auch nicht verwendet bzw. aktiviert werden.

Für die Rufnummer mit der -25 am Ende wurde am 28.03. ein SIM-Tausch durchgeführt. Die SIM-Kartenummer mit der -829 am Ende wurde durch die Karte mit der -424 am Ende ersetzt und auch entsprechend aktiviert. Ich schicke dir die vollständige Nummer gleich auch nochmal per privater Nachricht zu, damit du weißt welche nun die aktive SIM ist🙂Hast diese SIM-Karte noch?

Viele Grüße, Jelena

8 Antworten

o2_Jelena
  • March 29, 2019
Hey @Adi Pös,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community🙂

Es hakt also mit der Aktivierung deiner SIM-Karte. Magst du mir dazu deine SIM-Kartennummer zusammen mit deiner Adresse und deinem Geburtsdatum per privater Nachricht an @o2_Support schicken?

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
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  • March 29, 2019
Hallo @o2_Jelena,

ja das mache ich gerne.

Viele Grüße, Sven

o2_Jelena
  • Lösung
  • March 29, 2019
@Adi Pös Danke, für deine Nachricht! Die SIM-Kartennummer die du mir per PN genannt hast, gehört zu einem Neuvertrag, der am 25.03.19 beauftragt wurde. Dieser wurde jedoch mit dem Hinweis storniert, dass eine Vertragsverlängerung gewünscht war und kein Neuvertrag. Daher kann diese SIM-Karte auch nicht verwendet bzw. aktiviert werden.

Für die Rufnummer mit der -25 am Ende wurde am 28.03. ein SIM-Tausch durchgeführt. Die SIM-Kartenummer mit der -829 am Ende wurde durch die Karte mit der -424 am Ende ersetzt und auch entsprechend aktiviert. Ich schicke dir die vollständige Nummer gleich auch nochmal per privater Nachricht zu, damit du weißt welche nun die aktive SIM ist🙂Hast diese SIM-Karte noch?

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Hallo Jelena!

Oje, das wird wohl etwas komplizierter...

Ich habe meine alte SIM-Karte sperren lassen, da ich mein Handy verloren habe.
Das habe ich Online in Mein o2 getätigt. Da ich gesehen habe, dass ich meinen Vertrag verlängern kann tat ich dies. Habe aber im eifer des Gefechts einen falschen Vertrag genommen.
Am 26.03.19 rief ich dann bei der Hotline an und habe dies richtig gestellt, somit wurde ein Vertrag storniert. Das wird vermutlich die SIM-karte -168 gewesen sein.

Des Weiteren habe ich eine neue SIM-Karte für die gesperrte angefordert. Das ist dann die mit der Endung -424. Diese liegt mir aber nicht vor. Oder noch nicht. Kannst Du nachvollziehen ob diese bereits versandt wurde?

Viele Grüße, Sven

o2_Jelena
  • March 29, 2019
Verstehe, das macht es klarer😉

Für die SIM-Karte mit der -424 Endung habe ich vorsoglich die Kartennutzung gesperrt. Es ist etwas komisch, dass sie bereits aktiviert ist, obwohl du sie nicht erhalten hast. Sicher ist sicher.

Was ich dir anbieten kann: Nochmal eine Ersatz-SIM-Karte rauszuschicken. Der Versand erfolgt auf deine Kontakt-Adresse und dauert 3-5 Werktage. Jetzt mit dem Wochenende würde es vermutlich etwas dauern. Alternativ kannst du dir direkt im Shop eine Ersatz-SIM holen, falls du nicht so lange warten möchtest.

Was mich noch interessieren würde: Auf welchem Weg hast du die Ersatz-SIM bestellt?

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Hey,

die SIM-Karte -424 habe ich per Telefon aktiviert, da ich dachte es wäre diese welche mir vorliegt.

Die Ersatz-SIM habe ich Online über Mein o2 bestellt. Am 25.03.19. Habe die Bestätigung noch per Mail vorliegen.

Eine Ersatz Sim kostet mich aber schon wieder 29,99€, dass wird mir langsam zu teuer....

Viele Grüße Sven

o2_Jelena
  • March 29, 2019
Verstehe, wenn die SIM-Karte am 25.03 verschickt wurde, dann warte am besten einmal bis Montag ab. Die Bestellung für die Ersatz-SIM habe ich jetzt auch in deinen Daten gefunden🕵️ Da war ja bisschen was los in letzter Zeit bei dir 😉Sollte sie bis Montag nicht da sein, würde ich dir natürlich kostenfrei eine zuschicken! Die Kartensperre habe ich dir wieder rausgenommen, da sich die mysteriöse Aktivierung aufgeklärt hat.

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Ja leider. Wenn man sein Handy verliert, ist man selber verloren... ;-))
So machen wir es. Vielen Dank für Deine Mühe!

Grüße, Sven