Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fragenkatalog an o2

  • February 19, 2017
  • 45 Antworten
  • 706 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen

45 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 19, 2017
Steven2903 schrieb:

Vor allem von den 100 Stationen im Monat sind 80 in Bereichen wo eh schon LTE vorhanden war   

nicht nur - und auch in der Stadt ist es häufig notwendig dass es LTE-Kapazitätserweiterungen gibt. ☺️ (gerade wenn man an die LTE-Freischaltung für Basekunden denkt)

Ich muss auch sagen, dass die Liste sicherlich nicht vollständig ist, aber ich denke sie liefert ein Bild was im Telefonica-Netz gerade geschieht. Selbst wenn es wirklich "nur" 1200 Stationen pro Jahr wären, ist das beachtlich wenn man bedenkt dass "nebenbei" noch die Konsolidierung läuft, und jede Station eine ordentlich Anbindung braucht, Genehmigungen notwendig sind, und, und.... 😉


  • February 19, 2017
JVNRW schrieb:

Beil Mailformular bin ich dabei, aber 24/7 Hotline muss nicht unbedingt sein. Von 7-24 Uhr wäre akzeptabel, bzw. 7-22 Uhr am WE. 

Das ist ein Standpunkt. Ich sehe das halt ein bisschen anders, nicht zuletzt, weil es auch o2-Kunden gibt, die vielleicht ins Ausland in eine andere Zeitzone gereist sind und Probleme haben, die gelöst werden sollten und könnten, wenn dort beispielweise Tag und hier aber schon dunkelste Nacht ist.


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
Naja aus dem Ausland würde ich die Hotline eher nicht anrufen 😉 Aber diese Gruppe zeigt wie notwendig es ist , den Mailsupport wieder einzuführen: Wie vor ein Paar Tagen wo ich hier den Herrn aus China etwas beraten habe, wie er die Unterlagen zur Auslandskündigung an o2 übermitteln kann. 


Steven2903
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
Ihr seht das aber noch sehr optimistisch.

Habe ich bis vor wenigen Monaten auch noch, aber mittlerweile fehlt mir der Glaube daran das sich wirklich was verbessert.

Ja o2 ist billig, und ich zahle zum Glück auch nur 17€ und kann monatlich kündigen.

Das ist auch einer der wenigen Gründe die mich derzeit noch davon abhalten zu kündigen.

Solche Werte über 3G (4G baut man ja freundlicherweise nicht aus, trotz 100.000 Einwohnern) sind schon wirklich arg schlecht.

http://www.speedtest.net/android/2632499542.png

Oftmals ist der Upload sogar gar nicht erreichbar.

Aber die Enttäuschung ist nicht gerade klein, wenn einfach nichts mehr so recht zusammenpasst und es einfach nicht vorwärts geht.


Steven2903
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
Frechnuss schrieb:

Aber mal ganz ehrlich: Warum suchst du dir nicht einen anderen Anbieter?

Doch der Preis? Noch lange gebunden? Oder kritisierst du einfach gern?

a) der Preis auch, ja

b) gebunden bin ich glücklicherweise nicht

c) Ich kritisiere Missstände damit diese verbessert und abgestellt werden wodurch auch ihr profitieren würdet 😉


Steven2903
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
Wenn das Portal funktionieren würde, dann könnte man den Selfservice auch nutzen.

Gerne meldet er aber nur:



Also nicht wirklich hilfreich


Steven2903
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
JVNRW schrieb:

Und jetzt mal ehrlich, die Zeit der 24/7-Hotlines ist vorbei. 

Komisch das selbst Drillisch eine solche hinbekommt 😉

Kontakt 


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
Immer diese Sonderpatienten 😉 Ja das ist schon echt schräg bei den meisten Kunden funktioniert es und bei anderen dagegen nicht, obwohl wir alle das gleiche System nutzen. 


Steven2903
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
Naja die meiste Zeit läuft es ja.

Aber ich muss auch sagen, nicht alles geht per Self-Service Portal, und manchmal würde man gerne mit einem

Menschen sprechen, wenn man schon Premium-Tarife bezahlen soll.


Steven2903
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
o2 will aber ein Premium-Anbieter sein, zu diesem gehört dann einfach 24/7 Hotline-Support.

Die Telekom bietet zum gleichen Preis sogar individuelle Berater und einen Rückruf-Service an.


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2017
1.) Wieso bietet ihr keinen E-Mail Support mehr an?

-> Keine Ahnung. Die Gründe dafür, die genannt wurden leuchten mir zwar ein, aber es ersatzlos zu streichen halte ich nicht für das richtige Mittel. Email, Onlineformular, irgendwas muss man anbieten...
2.) Wieso habt ihr keine 24/7 Hotline mehr?

-> 24/7 muss wirklich nicht sein, aber etwas länger (z.B bis 21/22 Uhr unter der Woche fände ich okay). Auch ich habe früher Schicht gearbeitet, bin auch sehr froh, dass ich das und am Wochenende nicht mehr raus muss. Ich wäre aber auch bereit für die faire Entlohnung der Hotliner zu zahlen. Ich erwarte nicht kostenlosen Rund-um-die-Uhr-Support.
3.) Wieso schaltet ihr 3G ab, bevor ihr den 3G-Sender wieder ans Netz bekommt (dadurch Ausfälle über mehrere Monate)

-> Keine Ahnung, hatte ich noch nicht.
4.) Wieso greifen eure Systeme oftmals nicht? (Änderung Bankverbindung, etc.)

-> Verstehe ich auch nicht. Einerseits okay wenn das Unternehmen mehr dem Kunden selbst überlassen will (Onlineportal), aber dann sollte es auch funktionieren. Bei mir geht das Portal auch nicht richtig, seit Monaten.
5.) Wieso schaltet ihr 2G ab, ohne für Ersatz zu sorgen?

-> Auch das habe ich noch nicht beobachtet. Macht man das anderenorts?
6.) Wieso geht der 4G Ausbau nach wie vor so schleppend? (Ihr habt schon einen gewaltigen Rückstand - und 10 neue Sender im Monat helfen euch kaum weiter)

-> Keine Ahnung wie schnell der Ausbau woanders vonstatten geht. Ich bin mit dem her auch ganz zufrieden. Ich bin seit 2011 o2-Kunde und das Netz ist seither bei uns eher besser als schlechter geworden.

7.) Wieso glaubt ihr die gleichen Preise aufrufen zu können wie Telekom oder Vodafone mit einem wesentlich besseren Netz?8.) Wieso bietet ihr die Meldung von Störungstickets an, wenn diese eh keiner liest.

-> Kannst du mir da mal ein Beispiel schicken? Ich suche nämlich aktuell noch einen Tarif für die Zweitkarte und da hätte ich gerne ein anderes Netz (sonst machts ja keinen Sinn). Habe letztens schon die Seiten von VF und TK angesurft und fand die Tarife dort relativ teuer...

LG


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 19, 2017
hm, ja solche Werte sind nicht wirklich schön.. ☹️ Ist Siegen eigentlich schon konsolidiert? Denn mir ist aufgefallen, dass einige o2 Standorte neue Bescheinigungen von Februar erhalten haben:

- Heesstraße

- Setzetalstraße (nördlich)

- Sieghütter Hauptweg

- Blücherstraße

- Lämmergasse

- Wallhausenstraße

- Eiserfelderstraße (Gläserstraße)

(muss jetzt nichts bedeuten - herauslesen lässt sich hier leider nichts)


Steven2903
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
Nein, der "Spaß" mit der Konsolidierung geht erst ab nächste Woche Mittwoch hier los.

Wie generell im Westen laut o2 Homepage.

Das wären immerhin einige Bescheinigungen, müsste ich mir anschauen.

Auf manchen dieser Standorte ist auch die Telekom, die jetzt scheinbar auch gerne LTE900 hier beantragen ☺️


Steven2903
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
Zu der 3G und 2G Abschaltung gab es große Wellen.

Telefónica: Viele Kunden plötzlich ohne UMTS - teltarif.de News 

7.) Nunja nehmen wir die normalen Tarife

o2 Free M (2GB) kostet genauso 35€ wie ein Magenta S (1GB)

O₂ Free M: Unbegrenztes Datenvolumen + Allnet Flat günstig online bestellen 

Neue Smartphone-Tarife MagentaMobil | Telekom 

o2 Free L (4GB) kostet genauso 45€ wie ein Magenta M (3GB)

Man hat zwar bei der Telekom immer 1GB weniger, dafür kann man aber das Internet benutzen.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 19, 2017
naja, das Recolouring ist ja nur die "Konsolidierung light" 😉 Ich denke die Einträge deuten auf die bevorstehende richtige Konsolidierung hin - vielleicht werden damit auch die Kapazitäten erhöht - auch wenn es hier erstmal wohl nur bei UMTS bleibt.


Steven2903
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2017
Hier sollen noch 3 Sender in den nächsten 3 Monaten kommen, das sind aber alles welche am Stadtrand,

und keiner der von dir aufgelisteten.

Ich habe auch eben mal nachgesehen und in der Tat, einige neue Einträge.

Aber auf LTE hoffe ich hier auch so schnell nicht mehr, im Umland auch eher nix mehr.

Naja, heißt wohl oftmals dann weiterhin mit EDGE ohne Daten leben oder doch zur Telekom wechseln.

Ich werde mal sehen was ich dann in Zukunft machen werde.

Aber die Menge der Antworten zeigt mir, das Thema brennt doch vielen auf der Seele 😉


Sandroschubert
Legende
Steven2903 schrieb:

Aber ich muss auch sagen, nicht alles geht per Self-Service Portal, und manchmal würde man gerne mit einem

Menschen sprechen, wenn man schon Premium-Tarife bezahlen soll.

Wo zahlst du genau Premiumtarife? Du hast einen über Tarifhaus vermittelten Vertrag, welcher stark rabattiert wird. Du hast mehrere Monate im Telefontreff rumgeeiert ob du abschliessen willst oder nicht - in der Zeit hättest du testen können wie die Netzqualität in deiner Region Siegen und Umgebung ist. Und zu guter letzt "müllst" du noch Facebook voll mit mehr oder minder sinnvollen Anfragen.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • February 20, 2017
Der TE hat einen Tarifhausvertrag? :-O

Interessante Info. :-)


Steven2903
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2017
Frechnuss schrieb:

Der TE hat einen Tarifhausvertrag? :-O

 

Interessante Info. :-)

Na klar habe ich das.

Ich habe einen O2 Blue All-in L Flex (2015) 

Hätte man doch merken müssen als ich von 17€ und monatlich kündbar sprach, oder?

Ihr glaubt doch nicht allen ernstes das ich in der derzeitigen Situation die o2 Standard-Preise bezahlen würde, oder etwa doch? 😮

Dann kann ich auch direkt zur Telekom gehen


Steven2903
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2017
Sandro, hat man dir irgendwie was falsches ins Müsli getan? 😉

Es ist ja wohl noch legitim Missstände aufzuzeigen, oder darf man als o2 Kunde (wie auch immer man das ist) nur den Mund halten?

Die Netzqualität kannte ich, du müsstest nämlich doch dann wissen, das ich seit 2014 im o2-Netz unterwegs bin, oder? 😉

Sie ist auch erst die letzten Monate immer schlechter geworden.

Und wenn mir jetzt hier jemand Tarifhaus vorhält, dann bitte haltet es auch den 50% Rabatt + 10-fach Volumen oder 75% Rabatt VVL Kunden vor.

Die zahlen nämlich noch deutlich weniger als ein TH Kunde