Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zum Roaming und Tarif

  • December 19, 2016
  • 1 Antwort
  • 73 Aufrufe

p.ulrich85
Besucher:in
Hallo,

1. Frage: bei meinem Handy wird taucht derzeit öffter mal ein "R" bei der Anzeige des Empfanges auf. Dies deutet doch auch Roaming hin, obwohl diese Funktion im Handy ausgeschaltet ist. Was kann das noch bedeuten? 

2. Frage: Warum ist meine Handyrechnung im November höher als im Oktober, obwohl ich in dieser Zeit ( November) mein privates Handy gar nicht benutzt hatte, also nichts in Anspruch nahm. Das leuchtet mir nicht ein.

Es gab auch keine Mitteilung einer Preisänderung per Mail.

Also dies sind zwei Punkte, die gab es bei Base nicht.

Weiterhin habe ich 4 mal versucht, über den Chat jmd. zu bekommen. Immer konnte ich meine Fragen zwar stellen, aber wurde dann nach kurzer Zeit, wegen Störung vom Chat getrennt.

Mfg 

P. Ulrich

Lösung von o2_Lars

Hallo @p.ulrich85,

seitr geraumer Zeit können ehemalige o2 Kunden das alte ePlus Netz mitnutzen und umgekehrt. Dies wird bei einigen Geräten als Roaming angezeigt. Sofer nDu Dich nicht in Grenznähe befindest, kannst Du diese Anzeige daher ignorieren.

Normalerweise lässt sich in den meisten Handys das Datenraoming ausschalten, aber nicht das Roaming an sich, daher vermutlich die Anzeige.

Hinsichtlich der Höhe der Rechnung: Was genau steht denn in der Rechnung, wofür welche BEträge berechnet werden? Normalerweise ist das doch dort alles genau aufgeführt?

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 21, 2016
Hallo @p.ulrich85,

seitr geraumer Zeit können ehemalige o2 Kunden das alte ePlus Netz mitnutzen und umgekehrt. Dies wird bei einigen Geräten als Roaming angezeigt. Sofer nDu Dich nicht in Grenznähe befindest, kannst Du diese Anzeige daher ignorieren.

Normalerweise lässt sich in den meisten Handys das Datenraoming ausschalten, aber nicht das Roaming an sich, daher vermutlich die Anzeige.

Hinsichtlich der Höhe der Rechnung: Was genau steht denn in der Rechnung, wofür welche BEträge berechnet werden? Normalerweise ist das doch dort alles genau aufgeführt?

Gruß,

Lars