Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zum o2o Tarif

  • March 14, 2012
  • 53 Antworten
  • 390 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

53 Antworten

bielo
Legende
  • March 14, 2012
shary007 schrieb:
WAS denn

 

Was was?


knatterfeld
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 19, 2012
hi, da das hier einigermaßen passt:

 

also @stefaniehaus:

 

du schreibst, ein wechsel im zuge der vertragsverlängerung in einen felxtarif sei möglich, hat man vorher nicht gekündigt, liefe dieser aber dann rechnerische 13 monate...!

 

bei mir ist es der fall, ich wollte das umgehen per wechsel in o2 flex xs und dann gleich kündigen:

 

dies wird bei mir angezeigt: 

 

jetziger tarif:

 

  O2 Blue 100 

Vertragsbeginn 04.05.2010 bis Vertragsende 03.05.2012 

      zukünftiger Tarif  O2 Blue XS Flex Online 

9,99 € mtl. Kosten
Vertragsbeginn 04.05.2012 bis Vertragsende 03.06.2012 
Vertragsdauer: 1 Monate
Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden 

 

hier steht ja eindeutig, dass ich den vartrag zum 3.6.2012 kündigen könnte.

 

jetzt kommt aber noch mal das unlogische, die agb´s, denen ich zustimmen soll:

 

Kundenerklärung für eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel: Ja, ich möchte meinen bestehenden O2 Mobilfunkvertrag um mindestens 24 Monate verlängern und einen Tarifwechsel durchführen. Dieser neue Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn ich nicht mindestens drei Monate vor Ablauf der neuen Vertragslaufzeit schriftlich kündige. Ich erteile den Auftrag gemäß der produktspezifischen Leistungsbeschreibungen, Produktbroschüren und der aktuell gültigen Preisliste und bin mit der Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für Mobilfunkdienstleistungen (Postpaid-/Laufzeitverträge) einverstanden. Meine 24-monatige Vertragsverlängerung beginnt mit dem Tag, der auf den letzten Tag meiner Mindestvertragslaufzeit folgt. Sofern bereits eine automatische Verlängerung eingetreten ist, beginnt die 24-monatige Vertragsverlängerung mit der Aktivierung der Verlängerung durch Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. Eine bereits ausgesprochene Kündigung des Vertrages, der dieser Vereinbarung zugrunde liegt, widerrufe ich hiermit. Telefónica Germany GmbH & Co. OHG behält sich vor, im Einzelfall eine beantragte Vertragsverlängerung abzulehnen. Die Entgeltkonditionen für den genannten Tarif gelten bereits ab dem Zeitpunkt des Tarifwechsels. Der Tarifwechsel wird per SMS mitgeteilt. Hinweis: Beim Wechsel von einem "mit-Handy/Aktionshandy-Tarif" in einen „ohne-Handy-Tarif“ muss der auf das Handy entfallende Teil der monatlichen Grundgebühr des bisherigen "mit-Handy/Aktionshandy-Tarifs" bis zum Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit weiter bezahlt werden.

 

 

was stimmt denn nun?

 

1) vertrag kündbar zum 3.6.2012

2) vertragsverlängerung um 24 monate

3) vertragsverlängerung um 12+1=13 monate!

 

wie widersprüchlich und undurchsichtig ist das eigentlich alles... unfassbar...! 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 20, 2012
Ich würde vermuten, dass das eine Standardanzeige ist! Denn ein Flex hat ja keine Laufzeit. Vielleicht kann ein Mod hier Licht ins Dunkel bringen?


bielo
Legende
  • March 20, 2012
andante schrieb:
Ich würde vermuten, dass das eine Standardanzeige ist! Denn ein Flex hat ja keine Laufzeit. Vielleicht kann ein Mod hier Licht ins Dunkel bringen?

Sehe ich auch so. Dieser Text wurde einfach nicht angepasst. Ähnlich ist es bei den Standardschreiben. Dort wird auch noch die alte Telefonnummer geschrieben. Emailadressen sind ja auch oft noch falsch. Die Datenpflege in der Sache ist Optimierungsfähig.


o3kunde
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 30, 2012
Hallo Habe gerade gelesen, das es nicht mehr Möglich sein soll, seinen Vertrag zum Ende der Laufzeit in den o2o umzustellen. Das ist Natürlich ziemlich Enttäuschend da die Flex Tarife keine Alternative sind, wenn man viel Sms versenden möchte und sich erst mal nicht weiter 24 Monate binden möchte. Hatte Eigentlich auch vorgehabt in ein paar Monaten in den o2o umzustellen, da ich mit dem Handy nur Telefoniere und Sms versende. Die neuen Tarifmodelle mit Vertragslaufzeit die o2 im Moment anbietet, sagen mir nicht zu. Gruß o2Kunde

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 30, 2012
Hallo!

 

Aber was wolltest du dann mit dem o2 o, wenn du viele SMS versendest? Das kann ziemlich ins Geld gehen. Interessiert mich jetzt einfach und ist keinesfalls böse gemeint!

 

Gruß Claudia


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Zumal kann man zu den neuen Blue-Tarifen ja auch eine SMS-Flat buchen.

 

In der güntigsten Variante würde man dann 19,98€ monatlich bezahlen und hätte dann

- SMS-Flat

- o2-Telefonieflat

- 50 Freiminuten in andere Netze

- Internetflat mit Drosselung ab 50MB

 

Also wesentlich günstiger als der o2o-Kostenairbag


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 30, 2012
Bei dem Blue S & Blue M gibt es zur Zeit die SMS Flat kostenlos dazu,

Gutscheincode: Flat2012 eingeben, und alles ist gut.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 30, 2012
stefanniehaus schrieb:
Zumal kann man zu den neuen Blue-Tarifen ja auch eine SMS-Flat buchen.

 

In der güntigsten Variante würde man dann 19,98€ monatlich bezahlen und hätte dann

- SMS-Flat

- o2-Telefonieflat

- 50 Freiminuten in andere Netze

- Internetflat mit Drosselung ab 50MB

 

Also wesentlich günstiger als der o2o-Kostenairbag

Nehme mal an, dass das der Blue XS und SMS-Flat ist. Lt. Preisliste gibt es für den XS doch keine SMS-Flat, lt. andante auch. Du sagst es gibt eine.

Was stimmt denn nun?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Gute Frage. Schön, dass o2 da so kosequent ist.
In der Preisliste beginnt die Auflistung für die SMS-Flat mit dem Blue S.

Auf der Homepage wir der Blue XS unter Fußnote 2 explizit mit aufgeführt
http://www.o2online.de/tarife/tarifoptionen-und-packs/

Im Zweifel würde ich dann aber eher die Angabe in der Preisliste als richtig ansehen.
Vielleicht kann uns ein Mod da ja noch aufklären und weitergeben, dass eine der beiden Angaben falsch ist.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 30, 2012
LMSMDK schrieb:
Nehme mal an, dass das der Blue XS und SMS-Flat ist. Lt. Preisliste gibt es für den XS doch keine SMS-Flat, lt. andante auch. Du sagst es gibt eine.

Was stimmt denn nun?

Ich würde sagen, dass - laut deiner schönen übersichtlichen Preisliste, die die Moderatoren ja auch angeschaut haben - es für den xs leider keine gibt. Versteh allerdings nicht wirklich warum. Scheint so wie mit dem Upgrade fürs Datenvolumen zu sein.
Aber Stefan hat Recht, in den Fußnoten stehts dabei:

 

SMS-Flat: Zubuchbar zu allen O2 Blue XS, S und M Tarifen für monatlich 9,99 €. Nationale Standard-SMS enthalten. Kündigung jederzeit möglich, Kündigungsfrist 30 Tage. Bei Abschluss der SMS-Flat mit 24 Monaten Laufzeit entfällt in ersten zwei Monaten der monatliche Paketpreis. 


bielo
Legende
  • March 30, 2012
Bei meinem O2 Blue XS prof. könnte ich die SMS Flat dazubuchen. Da habe ich gerade nachgesehen. Kurios für mich, dass ich die SMS Flat für 9,99 EUR einmal für 24 Monate oder ohne Laufzeit buchen könnte.

 

Aber nun weiß ich nicht, ob es beim O2 Blue XS prof. wieder anders ist.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 30, 2012
bielo schrieb:
Bei meinem O2 Blue XS prof. könnte ich die SMS Flat dazubuchen. Da habe ich gerade nachgesehen. Kurios für mich, dass ich die SMS Flat für 9,99 EUR einmal für 24 Monate oder ohne Laufzeit buchen könnte.

 

Aber nun weiß ich nicht, ob es beim O2 Blue XS prof. wieder anders ist.

Das ist bei meinem blue 100 mit der Festnetzflat auch so. 2 Varianten stehen zur Verfügung, 24 Monate und ein Monat.

Hier bekommt man beim Buchen der SMS-Flat von 24 Monaten dafür 2 Monate geschenkt. Ist ja auch nett von o2!!

 

EDIT: Beim xs prof stehts aber auch auf der Hauptseite von o2 in der Tabelle bielo! Bei mir macht Stefans Link keine zicken. Habs von dort rauskopiert.


bielo
Legende
  • March 30, 2012
Diese Erläuterung habe ich nicht gefunden. Klickt man auf Information, dann öffnet sich ein leeres Fenster.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • March 30, 2012
Die SMS Flat ist bei dem Tarif o2 Blue XS Flex nicht buchbar.

 

Bei einem o2 Blue XS Professional jedoch schon.

 

Das mit den rechtlichen Hinweisen habe ich gemeldet.

 

Danke für den Hinweis.

 

Gruß

Stefan

 

//Beitrag editiert. siehe meinen Post weiter unten. Henning

 

 

 


o3kunde
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 30, 2012
Zitat von andante:

 

Hallo!

 

Aber was wolltest du dann mit dem o2 o, wenn du viele SMS versendest? Das kann ziemlich ins Geld gehen. Interessiert mich jetzt einfach und ist keinesfalls böse gemeint!

 

Gruß Claudia

 

 

 

Hallo

 

Im o2o habe ich den Kostenairbag, ich kann Telefonieren und Sms versenden bis der Arzt kommt, zahle nie mehr als 50€ im Monat und muss mir kein Kopf machen über Folgekosten. Internet kann man Deaktivieren lassen, wenn man es nicht braucht und die Minutenabrechnung nicht zur Kostenfalle werden soll.

 

In den Flex Tarifen kann man keine Sms Flat hinzubuchen. Jede Sms kostet 19 Cent. Das versenden von ca. 500 Sms im Monat würde mich 95€ kosten. Verstehst was ich meine? Ist Einfach zu teuer, wenn man sich im Moment nicht für weitere 24 Monate binden will.

 

Gruß o2Kunde


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 30, 2012
Wenn du dich nicht binden willst, hast du natürlich Recht! Ansonsten finde ich die neuen Tarife schon recht günstig. Vorallem im Vergleich mit der Konkurrenz. Das einzig wirklich Negative ist die fehlende Festnetznummer.


Sandroschubert
Legende
marcono schrieb:
Bei dem Blue S & Blue M gibt es zur Zeit die SMS Flat kostenlos dazu,

Gutscheincode: Flat2012 eingeben, und alles ist gut.

Und das funktioniert auch bei einem Tarifwechsel bzw. Vertragsverlängerung? Na denn

 

sandroschubert


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 31, 2012
o2_Stefan schrieb:
Die SMS Flat ist bei dem Tarif o2 Blue XS nicht buchbar.

 

Nun herrscht wirklich Klarheit. ☺️


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 31, 2012
Sandroschubert schrieb:
marcono schrieb:
Bei dem Blue S & Blue M gibt es zur Zeit die SMS Flat kostenlos dazu,

Gutscheincode: Flat2012 eingeben, und alles ist gut.

Und das funktioniert auch bei einem Tarifwechsel bzw. Vertragsverlängerung? Na denn

 

sandroschubert

Ja, das soll auch bei Bestandskunden funktionieren, haben hier zumindest schon mal User geschrieben.

 

Gruß

marcono

 


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 31, 2012
andante schrieb:
 Das einzig wirklich Negative ist die fehlende Festnetznummer.


Joo, das finde ich auch.


bielo
Legende
  • April 2, 2012
Ich habe zu der SMS-Flat mal eine Idee eröffnet. Vielleicht kann man ja was bewirken. --> Klick mich

 

Edit: Die Idee hat sich aufgrund der Richtigstellung dann erldigt. :-)


o2_Henning
  • Team
  • April 2, 2012
Stefan hat sich leider etwas vertan bei seinem obigen Posting.

 

Die SMS Flat ist definitv auch zum o2 Blue XS buchbar. Nicht buchbar ist die SMS Flat nur nicht im Tarif o2 Blue XS Flex.

 

Lediglich die Surf-Upgrade Packs sind im o2 Blue XS nicht buchbar.

 

Den Fehler in der Preisliste habe ich weitergeleitet.

 


bielo
Legende
  • April 2, 2012
Ja das ist doch ne gute Nachricht. Da war o2 recht fix beim Umsetzen von Ideen. Quasi vorauseilender Gehorsam.  😉


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • April 2, 2012
@ LMSMDK: 😉