Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zum o2o Tarif

  • March 14, 2012
  • 53 Antworten
  • 390 Aufrufe

Atze666
Besucher:in
Hi,

 

da mein Vertrag (nennt sich O2 Mobile Flat mit Handy) bald ausläuftüberlege ich, welcher neue Vertrag passen könnte. Da der Anreiz zur festen Bindung an O2 fehlt, da man ja keine vergünstigten Handys bekommt, bin ich auf die Flex-Tarife und o2o gestossen. Ist eine sofortige Vertragsverlängerung in einen dieser Tarife möglich, oder würde der sich erst nach der Vertragslaufzeit aufschalten? Bin mal bei Vertragsverlängerung reingegangen und da hätte ich einen dieser Tarife aussuchen können. Aber das wundert mich, weil mein Vertrag bis Juni läuft und ich o. g. Verträge innerhalb eines Monats kündigen könnte. Da wäre man ja vorher aus dem Vertrag raus.

 

Und wie funktioniert der o2o? kann ich da nie über € 50,00 kommen? Egal was ich mache? Weil fürs surfen ist ja auch ein Kostenairbag von € 3,50 pro tag drin. Und pro tag kann man bis 1 GB surfen. Allerdings bei 2 Mbit. Ist das noch eine vernünftige Surfgeschwindigkeit? Oder geht das garnicht und macht nicht viel Spass? Der o2o wäre eben ideal zum testen wie das eigene Telefonverhalten ist und später könnte ich dann in einen Flex-Tarif wechseln, wenn nötig. Oder ich bleibe soweit unten, dass der reicht.

 

Ich weiß, sind viele Fragen. Aber ich hoffe mir kanntrotzdem jemand helfen.

Lösung von stefanniehaus

Das ist schon richtig.

 

Aber wenn man noch kündigen kann, würde ich den einen Vertrag nochmals regulär kündigen.

Ansonsten kommt es - wenn man den Vertrag nicht weiterführen will - dann ggfs zur Rückbuchung des Rechnungsbetrages, Nicht-Freigabe der Rufnummer zur Portierung, ggfs. Abgabe der Forderung an ein Inkasso-Büro usw.

 

Da kann man noch so sehr im Recht sein; der Stress ließe sich noch vermeiden.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

53 Antworten

bielo
Legende
  • March 14, 2012
O2o ab sofort nicht mehr für Bestandskunden. --> klick


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 14, 2012
Ein Wechsel in einen Flex-Tarif kannst du natürlich durchführen.

 

Dabei musst du beachten, dass du dann den neuen Tarif hast, aber die Vertragslaufzeit (in deinem Fall bis Juni) unangetastet bleibt. D.h. im darauffolgenden Monat nach dem der Vertrag ausgelaufen ist, kannst du ihn auch zur Monatsfrist kündigen.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 14, 2012
Ups das mit dem o2o habe ich auch nicht gewusst, schon wieder was neue gelernt   😀


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Atze666 schrieb:
Bin mal bei Vertragsverlängerung reingegangen und da hätte ich einen dieser Tarife aussuchen können. Aber das wundert mich, weil mein Vertrag bis Juni läuft und ich o. g. Verträge innerhalb eines Monats kündigen könnte. Da wäre man ja vorher aus dem Vertrag raus.

Ab 5 Monate vor Ende der Laufzeit kann man einen Vertrag verlängern. Bei dir ist das also seit Januar möglich.

Früher kündigen kannst du nicht, weil bei einer VVL die Vertragslaufzeit an die bisherige angehägt wird. Beim o2 Blue Flex würden die 30 Tage Kündigungsfrist also an die bisherige Laufzeit angehängt werden, sodass de rVertrag frühestens zu Juli 2012 kündbar wäre.

 

Aber Vorsicht: Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Vertragsende gekündigt oder vorher eine VVL durchgeführt, verlängert er sich in diesem Fall um 12 Monate. Bei dir ist das irgendwann im März der Fall; je nachdem bis wann im Juni dein Vertrag laufen würd.

Vielleicht hat er sich schon um 1 Jahr verlängert.

Du kannst zwar trotzdem in den o2 Blue Flex wechseln, kündbar wäre der Vertrag dann aber erst im nächsten Jahr.


Atze666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2012
Danke für die schnelle Hilfe.

 

Mit o2o ist ja schade. Scheint ja sehr beliebt zu sein. Also daran kann die Einstellung des Tarifs nicht liegen.

 

Vermute der Tarif war/ist für den Kunden lohnender als für O2. ☺️


Atze666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2012
Vertrag wurde am 22.03.2010 und läuft bis 27.07.2012. Hatte den damals auch früher verlängert.

 

Kündigung habe ich gestern mit Einschreiben versandt.

 

Allerdings hatte ich vor 2 Monaten auch eine Kündigung mit 2 Nummern per Einschreiben zugesandt und kurioser Weise wurde nur die andere Nummer als gekündigt vorgemerkt und die jetzt gekündigte nicht. Standen beide im Anschreiben, aber lt. O2 hat da angeblich nur die eine gestanden. Hoffe doch, dass sie die Kündigung jetzt umsetzen.

 

Bei sowas denke ich immer, dass man sich extra dumm stellt in der Hoffnung, dass der Kündigungstermin dann rausgezögert wird und sich weiter verlängert.


bielo
Legende
  • March 14, 2012
Im Zweifel müsste o2 das Schreiben dann vorlegen. Da du aber noch Zeit hast, ist es ja erst mal egal.


Atze666
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2012
Kann man den bei Mein O2 sehen, ob die Kündigung eingepflegt wurde? Und wenn ja, wo steht das dann?

 

Anfang und Ende des Vertrages stehen ja jetzt schon drin.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Nein, das kann man nicht sehen.

 

Wenn du nachweisen kannst, dass alle genannten Verträge gekündigt wurden und die Kündigung bei o2 eingegangen ist, sitzt du natürlich am längeren Hebel.

Wenn man aber weiß, dass die Kündigung seitens o2 nicht komplett geklappt hat, sollte man es aber nicht unbedingt drauf ankommen lassen.

Nochmal zu kündigen ist dann sicherlich mit weniger Aufwand verbunden als sich dann später mit o2 wegen dem vermeintlich nicht gekündigten Vertrag zu streiten.


bielo
Legende
  • March 14, 2012
stefanniehaus schrieb:
 

Wenn du nachweisen kannst, dass alle genannten Verträge gekündigt wurden 

In diesem Fall wurde ein Schreiben versandt, in welchem beide Nummern standen. Da o2 einen der beiden Verträge aufgelöst hat, ist o2 dann in der Beweispflicht, dass in dem Schreiben nur eine Nummer stand. Sie können in dem Fall wohl kaum sagen, es sei nichts angekommen.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • March 14, 2012
Das ist schon richtig.

 

Aber wenn man noch kündigen kann, würde ich den einen Vertrag nochmals regulär kündigen.

Ansonsten kommt es - wenn man den Vertrag nicht weiterführen will - dann ggfs zur Rückbuchung des Rechnungsbetrages, Nicht-Freigabe der Rufnummer zur Portierung, ggfs. Abgabe der Forderung an ein Inkasso-Büro usw.

 

Da kann man noch so sehr im Recht sein; der Stress ließe sich noch vermeiden.


shary007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 14, 2012
liebe leute an eure stelle wurde nicht bei o2 bleiben. Ich werde nie mehr bei 02 vertrag machen die haben meine tarief O2O

ohne meine wissen geändert. jetzt habe 400 euro am hals! O2 lebt von unterdrückung von kunden "Verbercher".


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Einfach so wird mit Sicherheit kein Vertrag geändert. Da muss schon mehr dazu gehören.


bielo
Legende
  • March 14, 2012
Ob da die Global Friends Geschichte hinter steckt?


bielo
Legende
  • March 14, 2012
stefanniehaus schrieb:
 

Aber wenn man noch kündigen kann, würde ich den einen Vertrag nochmals regulär kündigen.

Ansonsten kommt es - wenn man den Vertrag nicht weiterführen will - dann ggfs zur Rückbuchung des Rechnungsbetrages, Nicht-Freigabe der Rufnummer zur Portierung, ggfs. Abgabe der Forderung an ein Inkasso-Büro usw.

 

Da kann man noch so sehr im Recht sein; der Stress ließe sich noch vermeiden.

Habe ich ihm ja auch empfohlen und er hat ja auch noch eine Kündigung geschickt.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Hätte ich jetzt auch vermutet. Dann aber Global Friends mit Buchung nach dem damaligen Stichtag ;-)


bielo
Legende
  • March 14, 2012
stefanniehaus schrieb:
Hätte ich jetzt auch vermutet. Dann aber Global Friends mit Buchung nach dem damaligen Stichtag ;-)

Vermutlich, oder ne Rufnummernänderung. :-)


shary007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 14, 2012
denke ich?


shary007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 14, 2012
kennst du solche fälle noch?


bielo
Legende
  • March 14, 2012
shary007 schrieb:
denke ich?

Das wissen wir nicht ob du das machst. 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
shary007 schrieb:
denke ich?


Die meisten Menschen denken ;-)


bielo
Legende
  • March 14, 2012
Welche Fälle? Schau auf die Rechnung und dann weißt du doch, was berechnet wurde.


shary007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 14, 2012
WAS denn

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 14, 2012
Naja, man denkt zumindest, dass sie denken.... 😉

 

EDIT: In dem Fall denke ich, dass er eventuell nicht denkt, wie wir denken, sonst hätte er vorher nachgedacht 😀


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was berechnet wurde; wodurch du auf die 400€ kommst