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Fragen zu Prepaidnummermitnahme zu einem anderen Anbieter

  • June 15, 2019
  • 5 Antworten
  • 108 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Prepaidnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich hier im Forum eine Portierung meiner Nummer beauftragen.
Die fällige Gebühr von 24,95€ decke ich mit meinem Prepaidkontoguthaben. Gebuchte Zusatzoptionen habe ich nicht.


Folgende Fragen habe ich noch, auf die ich keine oder zumindest keine sichere Antwort gefunden habe:

Wenn ich eine Portierung beantrage, wie lange hat dann mein neuer Anbieter Zeit, die Portierung durchzuführen?
Ich habe nämlich gelesen, dass zuerst eine Portierung hier bei O2 gestellt werden muss, bevor ich bei meinem neuen Anbieter eine Anfrage stelle. Deshalb würde ich gerne wissen, wieviel Zeit ich für eine Anfrage nach der Portierungsbestätigung von O2 habe?

Bei dem neuen Anbieter steht, dass ich eine Verzichtserklärung benötige. Benötige ich so etwas auch als Prepaidkunde oder ist eine Anfrage einer Portierung meiner Nummer gleichzeitig als eine Verzichtserklärung zu sehen?

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von Anonymous

Hallo!

Eine schriftliche Verzichtserklärung benötigst du bei o2 nicht. Es genügt, wenn du die Freigabe (Opt-in) deiner Mobilfunknummer hier im Forum oder über die Kundenbetreuung beantragst (www.o2.de/kontakt)
Du wirst eine Bestätigung per SMS auf deine o2 Prepaidkarte bekommen und danach kannst du dich an den anderen Anbieter wenden und die Portierung dort beauftragen. Die Freigabe ist 60 Tage gültig. Sollte diese verfallen (weil du vielleicht noch unentschlossen bist, ob du die Nummer portieren willst oder nicht), dann kannst du erneut die Freigabe beantragen. Die Freigabe ist kostenlos, nur eine erfolgreiche Portierung wird dir mit 24,95 Euro berechnet werden.

5 Antworten

  • Lösung
  • June 15, 2019
Hallo!

Eine schriftliche Verzichtserklärung benötigst du bei o2 nicht. Es genügt, wenn du die Freigabe (Opt-in) deiner Mobilfunknummer hier im Forum oder über die Kundenbetreuung beantragst (www.o2.de/kontakt)
Du wirst eine Bestätigung per SMS auf deine o2 Prepaidkarte bekommen und danach kannst du dich an den anderen Anbieter wenden und die Portierung dort beauftragen. Die Freigabe ist 60 Tage gültig. Sollte diese verfallen (weil du vielleicht noch unentschlossen bist, ob du die Nummer portieren willst oder nicht), dann kannst du erneut die Freigabe beantragen. Die Freigabe ist kostenlos, nur eine erfolgreiche Portierung wird dir mit 24,95 Euro berechnet werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Super. Vielen herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Um keinen neuen Thread zu öffnen, bitte ich in daher in diesem um eine Freigabe (Opt-In) meiner Mobilfunknummer.

Vielen Dank.

o2_Jelena
  • June 16, 2019
Hey @Mi85,

deine Rufnummer habe ich eben freigegeben!

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2019
Hi Jelena,

vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße