Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage zur Rechnung

  • February 8, 2014
  • 1 Antwort
  • 35 Aufrufe

n0Xx
Besucher:in
 

Nabend Liebe o2-Kunden,

 

ich habe mir um den 28. Dezember 2012 das Samsung Galaxy s3 Mini per Ratenzahlung im Shop gekauft.

Abgemacht war, dass das Geld ab dem 1. jeden Monats bei mir abgebucht wird. Man sagte mir im Shop, das es dann bis zum spätestens 7. des Monats dauern könnte, bis dies auch passiert ist.

Anfangs lief das ganze ja auch recht gut, nur irgendwann fingen sie dann an, abzubuchen wann immer sie wollen.

Irgendwann bekam ich dann eine Mahnung, dass das Geld nicht abgebucht werden konnte und ich es doch bitte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt überweisen solle.

Sollte ich das nicht machen, würden sie es zusammen mit der folgenden Rechnung zusammen abbuchen.

 

Ich habe mich dann darauf verlassen, das dies auch passieren wird.

Ich weiß nicht wie das passieren konnte, aber aus einen mir unerklärlichen Grund bekam ich heute Post vom Inkasso wo mir geschrieben wurde das o2 die Ratenzahlung auflösen würde und ich doch bitte binnen der nächsten 10 Tage knapp 275€ überweisen solle.

 

Ich persönlich kann das ganze natürlich so nicht stemmen, da ich zum einen Auszubildender bin und zum anderen diesen Monat eine Brille in in Höhe von 235€ kaufen musste.

 

Nun meine Frage, hat schon mal jemand Erfahrungen in der Situation gemacht und weiß wie ich das lösen könnte? Kann bei o2 heute ja niemanden mehr erreichen und wollte jetzt gern mal hier um Rat fragen.

Eine bestehende Nachricht zu diesem Thema habe ich leider nicht gefunden.

Würde o2 sich wohl auf eine weitere Ratenzahlung einlassen wenn ich die 3 Raten in Höhe von jeweils 17€ direkt überweise? Oder würde o2 sich zumindest auf eine Ratenzahlung der 275€ in Höhe von 50€ monatlich einlassen?

 

Ich bedanke mich für's lesen und im voraus für jede Antwort.

 

MfG

 

Daniel

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Henning
  • Team
  • February 9, 2014
Moin Daniel

 

Gerne hätten wir im Folgemonat dann beide Rechnungen abgebucht, aber leider schlugen die Abbuchungsversuche alle fehl.

 

Jetzt ist es für eine Klärung leider zu spät. Der Vertrag wurde von uns gekündigt und die Forderung der Restsumme wurde an das Inkasso-Büro abgegeben.

 

Bitte wende dich dazu ausschließlich an das Inkasso-Büro. Ob dort eine Ratenzahlung zur Restsumme möglich ist, kann ich dir leider nicht beantworten.