Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zu National Roaming

  • May 17, 2017
  • 4 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Frage zu National Roaming. Kann sich mein Handy bzw. die Simkarte NUR in O2 und Partnernetze einwählen oder auch in Fremde (innerhalb Deutschlands)? Ich habe hier oft die Roamingmeldung wg. eines kaputten Funkmasts in Schramberg und muss es extra aktivieren, habe aber Bedenken wegen zusätzlicher Kosten. Und ist das Tarifabhängig? Vielen Dank & Gruß.

Lösung von Frechnuss

Moin,

keine Sorge, deine SIM kann sich innerhalb Deutschlands nur in das Netz von Telefónica einwählen, bei Telekom und Vodafone kommt sie nicht rein.

Es entstehen keinerlei zusätzliche Kosten. ☺️

Grüße, Katja

4 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • May 17, 2017
Moin,

keine Sorge, deine SIM kann sich innerhalb Deutschlands nur in das Netz von Telefónica einwählen, bei Telekom und Vodafone kommt sie nicht rein.

Es entstehen keinerlei zusätzliche Kosten. ☺️

Grüße, Katja


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2017
Danke für die schnelle Antwort Katja.

Mein Tarif spielt dabei keine Rolle, oder? 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 17, 2017
Nein, das trifft auf jeden Kunden und jeden Tarif zu. ☺️


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2017
Ok, vielen Dank :-)