Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage zu Erstrechnung/zahlung

  • November 5, 2012
  • 10 Antworten
  • 98 Aufrufe

JunGe
Besucher:in
Hallo,

 meine Frage,

wenn ich jetzt nen Vertrag online abschließe

Wann wär die erste Rechnung fällig.

zum 1. des nä. Monats oder

zum jeweiligen Tag des Vertragsabschlusses sprich 17.11/17.12/17.01 usw.?

 

Mfg

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Weder noch. Dein persönlicher Abrechnungszeitraum wird im Zufallsverfahren festgelegt, damit an jedem Tag in etwa gleich viele Rechnungen erstellt werden.

Im frühesten Fall wird die erste Rechnung nach 15 Tagen eingezogen, im spätesten Falle nach 5-6 Wochen.

 

Pauschal lässt sich das also nicht beantworten.


Sandroschubert
Legende
stefanniehaus schrieb:
Im frühesten Fall wird die erste Rechnung nach 15 Tagen eingezogen, im spätesten Falle nach 5-6 Wochen.

Soweit ich weiss erfolgt die 1. Abrechnung immer anteilig. diese sollte, so mein Stand, nach maximal 12 Tagen erfolgen.

 

Gruß Sandroschubert

bielo
Legende
  • November 6, 2012
Was Stefan vermutlich mit am frühesten meint:

 

1 Tag anteiliger Rechnungsmonat

7 Tage später die Erstellung der Rechnung

7 Tage später der Bankeinzug.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Richtig. Es ging ja darum wann der erste Betrag eingezogen wird :-)


Sandroschubert
Legende
Weiss ich doch, nur komme ich nicht auf 5-6 Wochen, maximal auf 3-4 :-)

 

Gruß


JunGe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2012
Also nicht zum ersten sozusagen je nachdem!

Danke euch allen vielmals


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Sandroschubert schrieb:
Weiss ich doch, nur komme ich nicht auf 5-6 Wochen, maximal auf 3-4 :-)

 

Gruß

Maximale Dauer des 1. Abrechnungszeitraumes: 30/31 Tage + 7 Tage bis die Rechnung kommt + 7 Tage bis sie eingezogen wird ;-)

 


Sandroschubert
Legende
stefanniehaus schrieb:
Maximale Dauer des 1. Abrechnungszeitraumes: 30/31 Tage + 7 Tage bis die Rechnung kommt + 7 Tage bis sie eingezogen wird ;-)

Entweder reden wir aneinander vorbei oder missversehen uns. Die 1. Abrechnung ist, laut meinem Kenntnisstand immer verkürzt (max. 12 Tage). Daher ist die 1. Abbuchung nach ca. 26 Tagen (12 + 7 + 7). Eventuell auch nach erst 28 Tagen, wenn die Abbuchung auf ein Wochenende fallen würde.

 

Ein Mod. würde natürlich Licht ins Dunkel bringen 🙂.

 

Gruß Sandroschubert


bielo
Legende
  • November 7, 2012

Entweder reden wir aneinander vorbei oder missversehen uns.

Beides könnte hier sein. 😛

 

Meine Sicht der Dinge: Der TE fragte ja, wann die erste Rechnung fällig werden könnte. Stefan hat dann den max. frühesten und max. spätesten Zeitpunkt geschrieben. Du hast dagegen den wahrscheinlich häufigsten Zeitpunkt beschrieben.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Sandroschubert schrieb:
stefanniehaus schrieb:
Maximale Dauer des 1. Abrechnungszeitraumes: 30/31 Tage + 7 Tage bis die Rechnung kommt + 7 Tage bis sie eingezogen wird ;-)

Entweder reden wir aneinander vorbei oder missversehen uns. Die 1. Abrechnung ist, laut meinem Kenntnisstand immer verkürzt (max. 12 Tage). Daher ist die 1. Abbuchung nach ca. 26 Tagen (12 + 7 + 7). Eventuell auch nach erst 28 Tagen, wenn die Abbuchung auf ein Wochenende fallen würde.

 

Ein Mod. würde natürlich Licht ins Dunkel bringen 🙂.

 

Gruß Sandroschubert

In 99,9% ist der erste Abrechnungszeitraum verkürzt, ja.

Wenn der Zuallsgenerator aber mal einen späteren Endzeitpunkt wählt, kann es schon in Richtung 5-6 Wochen gehen.