Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen.

da ich noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen habe, nochmal ein neuer Versuch ;-)

1) Warum sind die Zugangsdaten für Prepaid und Vertragskunden unterschiedlich? Gibt es hier Performanceunterschiede?

2) Hatte zunächst die Zugangsdaten eines Vertragskunden im Telefon hinterlegt (hatte sich automatisch so konfiguriert). Habe ich aber inzwischen geändert. Muss ich jetzt extra zahlen wegen falscher Zugangsdaten?



Beispiel:

APN für Vertragskunden:

surfo2



APN für Prepaidkunden:

pinternet.interkom.de



Benutzer / Passwort

keins

IP Adresse(Proxy-Adresse)(Gateway Server)

keine

IP-Port für WAP 1.x Handy (Proxy Port)(Gateway Port)

keiner

IP Port für WAP 2.0 Handy (Proxy Port)(Gateway Port)

keiner



Danke für eure Antworten.



Gruß

Hallo,



die unterschiedlichsten APN's sind verschieden 'provisioniert'. Das bedeutet, dass es hier Unterschiede in der Abrechnung kommen kann, bzw. die Abrechnung auf deinen Tarif nicht genau ist. Verwende lieber den richtigen APN.



O2 kann nachvollziehen, über welchen APN du eingebucht bist, falls es Reklamationen gibt
Wenn man einen ungültigen APN verwendet, wird der im HLR hinterlegte APN verwendet. Wenn Du surfo2 bei Prepaid nimmst, wird das also netzseitig ignoriert und pinternet.interkom.de verwendet.