Hallo zusammen.
da ich noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen habe, nochmal ein neuer Versuch ;-)
1) Warum sind die Zugangsdaten für Prepaid und Vertragskunden unterschiedlich? Gibt es hier Performanceunterschiede?
2) Hatte zunächst die Zugangsdaten eines Vertragskunden im Telefon hinterlegt (hatte sich automatisch so konfiguriert). Habe ich aber inzwischen geändert. Muss ich jetzt extra zahlen wegen falscher Zugangsdaten?
Beispiel:
APN für Vertragskunden:
surfo2
APN für Prepaidkunden:
pinternet.interkom.de
Benutzer / Passwort
keins
IP Adresse(Proxy-Adresse)(Gateway Server)
keine
IP-Port für WAP 1.x Handy (Proxy Port)(Gateway Port)
keiner
IP Port für WAP 2.0 Handy (Proxy Port)(Gateway Port)
keiner
Danke für eure Antworten.
Gruß
Seite 1 / 1
Hallo,
die unterschiedlichsten APN's sind verschieden 'provisioniert'. Das bedeutet, dass es hier Unterschiede in der Abrechnung kommen kann, bzw. die Abrechnung auf deinen Tarif nicht genau ist. Verwende lieber den richtigen APN.
O2 kann nachvollziehen, über welchen APN du eingebucht bist, falls es Reklamationen gibt
die unterschiedlichsten APN's sind verschieden 'provisioniert'. Das bedeutet, dass es hier Unterschiede in der Abrechnung kommen kann, bzw. die Abrechnung auf deinen Tarif nicht genau ist. Verwende lieber den richtigen APN.
O2 kann nachvollziehen, über welchen APN du eingebucht bist, falls es Reklamationen gibt
Wenn man einen ungültigen APN verwendet, wird der im HLR hinterlegte APN verwendet. Wenn Du surfo2 bei Prepaid nimmst, wird das also netzseitig ignoriert und pinternet.interkom.de verwendet.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.