Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage Internet Pack M

  • December 4, 2010
  • 8 Antworten
  • 41 Aufrufe

$im
Besucher:in
Hey!

Ich habe zu meinem o2o im März diesen Jahres das Pack M zu folgenden Konditionen dazugebucht: 200MB in voller Speed, danach GPRS. Seit November 2010 gilt die Drosselung ja erst ab 300MB. Jetzt meine Frage: Muss ich mein Pack erst kündigen, und dann neu buchen, oder wird es automatisch auf 300MB umgestellt?

 

Vielen Dank schon mal für euere Antworten!

$im

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 5, 2010
Hallo $im,

 

ruf mal die kostenlose Kundenhotline an oder sende denen eine E-Mail. Wenn das Kontaktformular mal nicht geht, dann nimm die E-Mail Adresse  vertragskunden-kontakt@o2online.de  ! Schlidere denen, was du willst. dann wird das ganze gratis (kostenlos ; umsonst) umgestellt. Du bekommst dann, sobald die das im System vermerkt haben, eine SMS, dass dein altesInternet Pack M (also dieses mit den 200 MB vollster Geschwindigkeit, danach GPRS Geschwindigkeit) am nächsten Tag abgeschaltet wird und eine weitere SMS, dass das neueInternet Pack M (also dieses mit den 300 MB vollste Geschwindigkeit, danach GPRS Geschwindigkeit) am nächsten Tag aktiviert wird. Das ganze passiert dann (fast) zeitgleich. Kann sein, wenn du denen per E-Mail dein Anliegen schilderst, dass, wenn du die SMS bekommst, das ganze dannn bereits schon passiert ist.

 

Ist mir so passiert: Ich hab per E-Mail mein Anliegen geschildert. Zwei Tage später bekam ich eine E-Mail als Antwort, dass das ganze umgestellt wird. Dann kam eine SMS, dass in einem Monat das alteInternet Pack M wunschgerecht abgeschaltet wird. Zwei Stunden später kam eine weitere SMS, dass das neueInternet Pack M am nächsten Tag aktiviert wird. Ich hab daraufhin die Kundenbetreuung angerufen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass das normal sei mit diesen SMS, aber das ganze bereits geschehen sei und ich bereits zu den neuen Konditionen surfen darf. Und siehe da: Er hatte Recht, da laut Mobilfunkrechnung alles O.K. war.

 

Gruß, Sonic28


borizb
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 5, 2010
Passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber ich habe vor 2 Stunden das Paket zu meinem o2o dazugebucht (online)

da ich am Donnerstag das Milestone 2 bekomme und regelmäßig Facebook und Co checken möchte.

 

Meine Frage ist ganz einfach die, ab wann das Paket gilt. Erst ab dem 01.01.11 also ab der nächsten Rechnung

oder ab sofort?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Es sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden aktiviert werden


borizb
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 6, 2010
Gott sei Dank 😀

 

Vielen Dank für die prompte Hilfe!


Joerg78
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 18, 2010
Verliere ich durch die Umstellung eigentlich meinen online-Vorteil (zahle derzeit 8,50€ für das Pack)?

 

VG,

Jörg

 


Nessa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 18, 2010
Gehört jetzt nicht hier zu, aber passt zur Überschrift...

 

Ich meine, dass ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, dass MMS über die Internet-Flat (Stichwort: Paketvermittelte Daten?) abgedeckt wären. Nun sind mir aber MMS berechnet worden, obwohl ich o2 Blue mit Internet M habe. Ist das korrekt?


Joerg78
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 18, 2010
Nein, MMS sind nicht dabei, von daher ist die Abrechnung durchaus korrekt.

Was Du dabei haben wirst (zumindest ists bei o2o in Verbindung mit dem "alten" Internet-Pack M so) sind 50 webbasierte Frei-SMS; diese kannst Du (je nach Handytyp) auch über eine mobile App kostenfrei versenden - der dabei anfallende Datentraffic ist dann im Internet-Pack M naturgemäß enthalten.

 

VG,

Jörg

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
 

Joerg78 schrieb:
Verliere ich durch die Umstellung eigentlich meinen online-Vorteil (zahle derzeit 8,50€ für das Pack)?

 

VG,

Jörg

 

Nein.