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Warum O2
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Gelöst

Flex zugesichert, nichts passiert !

  • February 14, 2012
  • 3 Antworten
  • 44 Aufrufe

Lukesvater
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen.

 

Folgende Situation:

Etwa nach der hälfte meiner Vertragslaufzeit von 2 Jahren rief ich bei der Hotline von O2 an und stellte meinen Vertrag um, auf o2 blue 250 (flex). Da ich noch knapp 1 Jahr Laufzeit hatte, sicherte mir die Kollegin am Telefon zu, dass der Vertrag zu den normalen O2 Blue 250  Flex Konditionen läuft, bis zum 11.03.2012 und dann AUTOMATISCH Flex wird, dh monatlich kündbar.

 

Heute rufe ich erneut die Hotline an, da ich einen neuen Flex Traif entdeckt habe, und möchte umstellen. Ein flexibler Vertrag ist mir sehr wichtig, da ich Student bin und fixe Kosten von 40-60 Euro im Monat für mich kein zuckerschlecken sind und ich gerne die Chance hätte, das im Notfall sofort zu kündigen. Dann kommt der Hammer, der  Mitarbeiter in der Vertragsverlängerungsabteilung sagt mir, dass bei mir kein Flexibler Vertrag eingemeldet war und dass es wohl ein "Missverständnis" gegeben haben muss !?

 

Mein Vertrag hat sich um 1 Jahr(!) verlängert, ist also weiterhin nicht wirklich Flex, ich würde aber trotzdem Flex konditionen bekommen. Das ist ja auch sehr entgegenkommend von O2, aber trotzdem finde ich, dass es eine Unmöglichkeit ist, Kunden nach dem Motto "Ja das wiird auf jeden Fall Flex! ; Oh, tut mir leid das war ein Missverständnis, aber in einem Jahr können sie ja Flex werden !" zu binden.

 

Ich war immer sehr zufrieden mit O2, keine Frage aber wenn die überall beworbenen flexiblen Traife in der Realität so schwer zu bekommen sind, dann kann man sich auch mal bei anderen Anbietern umschauen.

 

Ein verärgerter Kunde.

 

 

Lösung von o2_Max

Hallo LukesVater,

 

erstmal möchte ich mich für die Fehlinfo, was den Flex Tarif betrifft entschuldigen. Regulär wird dieser nur zur Verlängerung ab dem 19. Vertragsmonat angeboten, so dass der Vertrag ab dem 24. Monat nur noch eine Laufzeit von 30 Tagen hat.

In deinem Fall war man wohl etwas voreilig mit dem Angebot der Flex Konditionen, die man dann ohne Verlängerung nicht einrichten konnte, was natürlich nicht sein sollte.

 

Zur Klärung im Detail habe ich dir auch noch eine persönliche Nachricht gesandt. Ich sehe mir den Fall dann gerne genauer an.

 

Schönen Gruß,

Max

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3 Antworten

Sandroschubert
Legende
Daher mache ich bzw. lasse mir schriftlich bestätigen, wenn ich so eine vertragsrelevante Änderung vornehme. Zu oft hatte ich im nachhinein die A****karte, da das Telefongespräch mit eventuellen Zusagen nicht beweisbar waren.

 

Das hat nichts mit o2 zu tun, das ist mir auch bei anderen Firmen passiert. Seitdem Schriftweg oder Bestätigung kommen lassen.

 

Gruß sandroschubert


o2_Max
Besucher:in
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  • Lösung
  • February 16, 2012
Hallo LukesVater,

 

erstmal möchte ich mich für die Fehlinfo, was den Flex Tarif betrifft entschuldigen. Regulär wird dieser nur zur Verlängerung ab dem 19. Vertragsmonat angeboten, so dass der Vertrag ab dem 24. Monat nur noch eine Laufzeit von 30 Tagen hat.

In deinem Fall war man wohl etwas voreilig mit dem Angebot der Flex Konditionen, die man dann ohne Verlängerung nicht einrichten konnte, was natürlich nicht sein sollte.

 

Zur Klärung im Detail habe ich dir auch noch eine persönliche Nachricht gesandt. Ich sehe mir den Fall dann gerne genauer an.

 

Schönen Gruß,

Max


Lukesvater
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • February 16, 2012
*Update*

 

Ich habe nun mit o2_Max gesprochen, er ist mir sehr entgegengekommen, und auch wenn an der zusätzlichen einjährigen Laufzeit nichts mehr geändert werden kann bin ich nach diesem Gespräch wieder ein zufriedener O2-Kunde.

 

5 von 5 Sternen, für diesen exzellenten Service und nochmals, vielen Dank ☺️

 

 

Lg,

Dennis