Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Flatrate-Netz geändert, jetzt kostenpflichtig???

  • September 27, 2014
  • 10 Antworten
  • 48 Aufrufe

Corfia2013
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe bei der Bestellung 1 Netz angeben können, in das ich mit Flatrate telefonieren kann, und habe dabei das gewählt, was mein Freund mir nannte. T-Online.

Allerdings hat er inzwischen einen neuen Vertrag und mir das falsche Netz genannt   -.-  eigentlich hat er seit längerer Zeit Eplus.

 

Als ich bei der Hotline anrief, hat mir die Dame am Telefon gesagt, ich könnte das selbst ändern - kann ich auch - allerdings wurde mir dann angezeigt, dass mir monatliche Kosten von 10 € entstehen.

 

Ich hatte doch eine Flatrate im Vertrag drin, und die Abbestellung von T-Online wird mir auch angezeigt.

 

 

Das heisst, jetzt habe ich gar nichts inklusive (weder die alte noch die neue Flatrate) und muss 10 € extra monatlich zahlen für die Flatrate???

 

Das kann doch nicht sein, ist das nur übergangsweise den ersten Monat?

Ansonsten würde ich den Vertrag nämlich widerrufen, und das kann ich nur noch 9 Tage.

Lösung von Martyn136

Grundsätzlich ist beides möglich:

 

a) für einmalig 9,99€ die Wunschnetzflat wechseln

b) für 10€ monatlich eine Zweite Wunschnetzflat zubuchen, z.B. T-Mobile und E-Plus

 

Wenn du deinen Tarif erst vor kurzem abgeschlossen hast, und eh noch in der Widerrufsfrist bist, ist der Wechsel der Wunschflat über die Hotline mit etwas Glück sogar aus Kulanz ganz kostenlos. 😉

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 27, 2014
Nen komischen Freund hast Du.

 

1.) Es heißt nicht T-Online sondern Telekom.

2.) Wie schnell wechselt er denn sein Netz? Hat er nicht vorher gewusst, dass er zu e+ geht? Oder ist ihm die Erkenntnis über Nacht gekommen?

 

Evtl. kann ein Mod was machen, aber ich glaube kostenfrei geht das nicht. Dann musst du wohl widerrufen

 

 

 


Corfia2013
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2014
Er hat den Vertrag schon ziemlich lange, fast 1 Jahr, aber es war ein Geschenk, deswegen hat er mit den Rechnungen usw nichts zu tun und hatte nicht präsent, dass er jetzt eben bei Eplus ist.

 

Bin auch ziemlich ausgetickt, als er nach 3 Tagen meinte, ach, er habe ja doch Eplus, ich frage den das ja nicht zum Spaß.

 

Aber jetzt ists nun mal leider so, ich hab Flatrate zu Telekom angekreuzt und wollte Eplus, die Dame am Telefon meinte, das kann man selbst ändern - ich dachte natürlich, das ginge auch an den Vertragsdaten "innerhalb von 14 Tagen", aber jetzt gehts es nicht und ich müsste das andere kostenpflichtig dazu buchen.

 

Das hätte die mir ja auch am Telefon sagen könnten, dass keine Änderung möglich ist, sondern nur eine kostenpflichtige Hinzubuchung - werden die Mitarbeiter nicht geschult, die da ans Telefon gehen?,

 

 

Die o2-Mitarbeiterin hatte mir telefonisch auf meine Frage bestätigt, das könne geändert werden, GEÄNDERT und nicht kostenpflichtig etwas dazu buchen - darum geht es mir.
Ich möchte nur, dass das gemacht wird, was mir die Mitarbeiterin am Telefon zugesagt hat.

 

Hätte die gesagt "Das geht nicht, das müssen sie extra dazu buchen", das wäre etwas anderes, aber mir ist von der o2-Hotline zugesagt worden, dass sich das im Vertrag noch ÄNDERN lässt.


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 27, 2014
Warte ab, bis sich ein Mod meldet. Könnte aber Montag werden... Wochenende und so ☺️


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • September 27, 2014
Hallo!

 

Du kannst die Wunschflat wechseln. Kostet aber 9,99€ und muss über die Hotline gemacht werden. Chat kannst du natürlich auch in Anspruch nehmen. Klick dazu HIER[/color]

 

[color=#000000]Gruß andante



  • September 27, 2014
Corfia2013 schrieb:
dass mir monatliche Kosten von 10 € entstehen.

 

Hast Du Dich vielleicht verlesen? Stand da möglicherweise eher einmalig 9,99 €?

Die Änderung der Wunschflat kostet nämlich normalerweise soviel, aber nur als einmalige Gebühr.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • September 27, 2014
Wenn ich es richtig lese @Fuchs , wollte die Mitarbeiterin ihr eine Flat dazubuchen, weil die bestehende angeblich nicht gewechselt werden kann.

Das ist aber falsch! Du kannst jeder Zeit wechseln, kostet aber jedes Mal einmalig 9,99€.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 28, 2014
Grundsätzlich ist beides möglich:

 

a) für einmalig 9,99€ die Wunschnetzflat wechseln

b) für 10€ monatlich eine Zweite Wunschnetzflat zubuchen, z.B. T-Mobile und E-Plus

 

Wenn du deinen Tarif erst vor kurzem abgeschlossen hast, und eh noch in der Widerrufsfrist bist, ist der Wechsel der Wunschflat über die Hotline mit etwas Glück sogar aus Kulanz ganz kostenlos. 😉


Corfia2013
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2014
Okay, gut zu wissen... Dit Hotline hatte mich ja eben hierhin (auf das Selber machen) verwiesen, und ändeen konnte ich es nicht.
Auch nicht kostenpflichtig (da stand ein Datum hinter - mein Vertragsende - und vorher kann ich nichts ändern, nur dazubuchen).

Wenn die Mitarbeiterin, mit der ich telefonierte, gar nicht wusste, dass sie mich fragen soll, ob ich meine/möchte, dass sie das gegen einmalige Zahlung ändert, sehe ich schwarz für einen erneuten Anruf... Mal sehen.

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • September 29, 2014
Ich hab das mal an die Moderatoren weitergegeben!


o2_Marc
  • Team
  • September 29, 2014
Hi Corfia2103,

 

deine Flatrate ins T-Mobile Netz ist noch aktiv und gerne können wir diese für dich in eine E-Plus Flat ändern. Dies würde dann, wie in dem Thread bereits erwähnt, mit einmalig 9,99 Euro berechnet werden.

 

Sollen wir dies ändern?

 

Gruß,

Marc