Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Flatrate ins O2 Netz nicht anerkannt

  • October 9, 2014
  • 9 Antworten
  • 68 Aufrufe

timmchen
Besucher:in
Hallo. Die 100 frei Minuten werden auch ins O2 Netz vom von den frei Minuten abgezogen obwohl man eine O2 flat hat.

Wieso muss man für Verbindungen in der Homezone auch Geld bezahlen??

Lösung von o2_Dörte

Hallo timmchen,

ich sehe in deinem Einzelverbindungsnachweise keine o2 Rufnummer, die nicht innerhalb der Flat abgerechnet wurde.
Was mir aber aufgefallen ist: Du hast häufig Verbindungen die per Roaming also im Ausland stattfinden.
Wenn du in Grenznähe wohnst, achte bitte darauf in welchem Netz du eingewählt bist bzw. stelle in deinem Handy die Netzwahl von "automatisch" auf "manuell".
Wenn du im ausländischen Netz eingebucht bist, sind natürlich auch Gespräche zu o2 kostenpflichtig. :frowning

Die Deaktivierung des Minutenpacks habe ich für dich zum 12.11.2014 eingetragen.

Viele Grüße
Dörte

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Sandroschubert
Legende
In der "Homezone" wird nichts anders berechnet als ausserhalb auch. Wie kommst du darauf das in der Homezone alles kostenfrei sein soll?

 

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Es wurden keine 100 Freiminuten gebucht oder

2. die angerufene Nummer ist nicht im O2-Netz

 

Hast du den Vertrag vor kurzen abgeschlossen bzw. verlängert?

 

Gruß


timmchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2014
Was bringt mir die Homezone dann? ?

Nein ist schon was länger her. Ich habe den O2 blue Select Vertrag aber es werden bei anrufen ins O2 Netz die Minuten von meinen 100 freiminuten abgezogen. Aber normal ist es eigentlich doch kostenlos bei diesem Vertrag von O2 zu O2 zu telefonieren oder nicht??

bielo
Legende
  • October 10, 2014
Die Homezone, die es gar nicht mehr gibt, brachte dir in neueren Verträge eine Erreichbarkeit auf eine Festnetznummer. Die FNN gilt jetzt Deutschlandweit. Eine Homezone gibt es nicht mehr. Es gibt nur noch einen Festnetznummernbereich für die Auswahl der Vorwahl.

 


 aber es werden bei anrufen ins O2 Netz die Minuten von meinen 100 freiminuten abgezogen. Aber normal ist es eigentlich doch kostenlos bei diesem Vertrag von O2 zu O2 zu telefonieren oder nicht??
Ja, so sollte es ein. Prüfe mal, ob die Nummer wirklich eine o2 Nummer (keine DSL FNN) ist.

 

Schau dazu in die FAQ


timmchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2014
Ja es eine O2 Nummer da es die Nummer von meiner Freundin ist und sie den Vertrag am gleichen tag abgeschlossen hat wie ich

timmchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2014
Und weil ich damit oftmals über die 100 freiminuten kam habe ich mir aus Verzweiflung noch ein 100 Minuten Paket genommen was ich aber dann eigentlich garnicht brauche. Könnte man das irgendwie ändern??

bielo
Legende
  • October 10, 2014
timmchen schrieb:
Ja es eine O2 Nummer da es die Nummer von meiner Freundin ist und sie den Vertrag am gleichen tag abgeschlossen hat wie ich
Also hast du das nicht wie oben empfohlen geprüft? Wir hatten die Tage einen Fall, da war die Freundin plötzlich auch bei VF.

 

Falls das ne reine o2 Nummer ist, dann musst du schriftlich unter Angabe der Nummer reklamieren.


timmchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2014
Sehr geehrter Kunde, die angefragte Nummer ist im Netz von o2 aktiv (Angabe ohne Gewähr).

Dies kam als Antwort.
Können sie nicht einfach das ändern weil es ja eigentlich vertraglich so vereinbart ist.

Kann ich die zusätzlichen 100 freiminuten noch stornieren???

Sandroschubert
Legende
Reklamiere die Rechnung schriftlich, wie bereits geschrieben.

 

Die 100 Freiminuten kannst du unter mein-o2 abbestellen, alternativ beauftrage die Hotline damit.

 

Gruß


o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • October 12, 2014
Hallo timmchen,

ich sehe in deinem Einzelverbindungsnachweise keine o2 Rufnummer, die nicht innerhalb der Flat abgerechnet wurde.
Was mir aber aufgefallen ist: Du hast häufig Verbindungen die per Roaming also im Ausland stattfinden.
Wenn du in Grenznähe wohnst, achte bitte darauf in welchem Netz du eingewählt bist bzw. stelle in deinem Handy die Netzwahl von "automatisch" auf "manuell".
Wenn du im ausländischen Netz eingebucht bist, sind natürlich auch Gespräche zu o2 kostenpflichtig. :frowning

Die Deaktivierung des Minutenpacks habe ich für dich zum 12.11.2014 eingetragen.

Viele Grüße
Dörte