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Fette Rechnung für inaktive Nummer

  • August 2, 2019
  • 2 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo,

ich hab meinen Vertrag zu der Nummer xxxxxxxxxxxx785 gekündigt (ca 42€ monatlich) jetzt bekomme ich plötzlich Rechnungen einer veralteten/inaktiven Handynummer von euch xxxxxxxxx415 über 50€ (ich kann mich mit der Nummer nichtmal einloggen weil ich nichtmal mehr Daten oder SIM von ihr habe). Die Nummer ist nichtmal in Benutzung, wofür bezahle ich plötzlich so verdammt viel? Die Mitarbeiter in eurer Filale hatten damals den Job diese Nummer
entgültig zu deaktivieren und jetzt bekomme ich doch plötzlich
Rechnungen? Mir wurde nirgendwo erklärt wofür oder wieviel ich für diese alte Nummer zahlen würde. Ich verstehe nicht wieso diese Nummer überhaupt noch existiert nachdem ich damals ausdrücklich verlangt habe, dass diese deaktiviert werden sollte. Auch jemanden telefonisch zu erreichen erscheint unmöglich, dauernd gelange ich an eure nutzlosen Bots. Ich fühl mich maßlos hintergangen 😞

Lösung von o2_Manga

Hallo @Jennnnna,

die letzte Rechnung beinhaltet die Gebühr zur Rufnummernmitnahme (29,99 EUR) zum neuen Anbieter sowie die anteilige Grundgebühr für den gekündigten Vertrag bis zur endgültigen Deaktivierung. Lediglich 7,50 EUR sind für den o2 Blue Basic, den du 2016 im Shop zeitggleich zum neuen Vertrag als Zweitkarte erhalten hast. Da es sich um einen normalen Vertrag und keine Multicard handelt, kann dieser nicht einfach auf Zuruf wieder deaktiviert werden. Er hat eine Laufzeit von 24 Monaten und verlängert sich entsprechend um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf gekündigt wird.
Weitere Details schicke ich dir per PN.

Grüße

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Nachtrag, in dem letzten Brief von O2 steht die Nummer wurde einen Tag angemeldet BEVOR meine Hauptnummer angemeldet wurde. Warum, warum sollte ich das wollen oder tun? Wozu sollte ich 2 Nummern anmelden? Wieso wurde ich dementsprechend nie aufgeklärt? Ich versteh gerade nicht wie das jemals zustande gekommen ist.

o2_Manga
  • Lösung
  • August 6, 2019
Hallo @Jennnnna,

die letzte Rechnung beinhaltet die Gebühr zur Rufnummernmitnahme (29,99 EUR) zum neuen Anbieter sowie die anteilige Grundgebühr für den gekündigten Vertrag bis zur endgültigen Deaktivierung. Lediglich 7,50 EUR sind für den o2 Blue Basic, den du 2016 im Shop zeitggleich zum neuen Vertrag als Zweitkarte erhalten hast. Da es sich um einen normalen Vertrag und keine Multicard handelt, kann dieser nicht einfach auf Zuruf wieder deaktiviert werden. Er hat eine Laufzeit von 24 Monaten und verlängert sich entsprechend um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf gekündigt wird.
Weitere Details schicke ich dir per PN.

Grüße